U17-Mädchen starten bei Benefizturnier in Bielefeld

Die U17-Mädchen der Fohlen treten am Samstag im Rahmen eines Benefizturniers gegen Arminia Bielefeld und den VfL Wolfsburg an.

U17-Mädchen

Turnier bei Arminia Bielefeld

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die neue Spielzeit nehmen Borussias U17-Mädchen am morgigen Samstag an einem Benefizturnier teil. Dabei messen sich die Fohlen mit der U17 von Gastgeber Arminia Bielefeld, die ihre Meisterschaftsspiele in der B-Juniorinnen-Regionalliga West austrägt, sowie der U17 des VfL Wolfsburg, die in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost antritt. „Im Zuge dieses Blitzturniers treffen wir auf zwei absolut hochkarätige Gegner. Das Turnier ist für die Mädels daher ein echtes Highlight“, sagt U17-Co-Trainer Christian Klein. „Natürlich wollen wir uns in den Spielen aber auch gut präsentieren und fußballerisch einen Schritt nach vorne machen.“

U16-Mädchen

VfR Warbeyen U17 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

Seit knapp zwei Wochen befinden sich Borussias U16-Mädchen in der Vorbereitung auf die neue Saison in der B-Juniorinnen-Regionalliga West. Am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) steht für die Fohlen bei der U17 des VfR Warbeyen nun das erste Testspiel auf dem Programm. „Da noch viele Spielerinnen im Urlaub sind, bekommen die anderen in Warbeyen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Der VfR trägt seine Meisterschaftsspiele in der Niederrheinliga aus und besitzt ein gutes Team. Ich erwarte ein interessantes Spiel“, sagt U16-Trainer Yannik Erens. Ziel sei es, die Dinge aus dem Training gemeinschaftlich auch unter Wettkampfbedingungen umzusetzen, das Ergebnis sei dabei zweitrangig.

U15-Mädchen

Borussia – SGS Essen

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, Am Haus Lütz

Für Borussias U15-Mädchen steht am kommenden Wochenende das zweite Testspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung auf der Agenda. Nachdem die Fohlen am vergangenen Wochenende bereits einen deutlichen 13:0-Testspielsieg bei den U16-Mädchen des VfR Warbeyen eingefahren haben, empfangen sie nun am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem heimischen Platz Am Haus Lütz die SGS Essen, die ihre Meisterschaftsspiele in der C-Junioren-Kreisklasse bestreitet. „Ich erwarte gegen Essen ein Spiel auf Augenhöhe. Die SGS wird uns alles abverlangen, aber wir freuen uns auf diesen Test. Die Mädels trainieren sehr fleißig sowie konzentriert, machen von Training zu Training Fortschritte und entwickeln sich weiter“, konstatiert U15-Trainer Alexander Schmitz.

U13-Mädchen

Borussia – Wachtendonk Wankum

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, Am Haus Lütz

30.07.2021

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

Frauen: Borussia will Eintracht Wind aus den Segeln nehmen

In der 2. Bundesliga der Frauen gastiert Borussia am Sonntag um 11:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Die Fohlen wollen mit einem Mix aus Restwut und Vorfreude in diese Partie gehen.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

18.04.2024