Borussias Jugendmannschaften in zahlreichen Testspielen im Einsatz

Für Borussias Jugendmannschaften standen am vergangenen Wochenende einige Testspiele auf dem Programm. Die U17 der Fohlen trennte sich 2:2 von VV St. Truiden, Borussias U16 spielte ebenfalls unentschieden bei der U17 vom FC Wegberg-Beeck (3:3).

U17

VV St. Truiden – Borussia 2:2

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Zum Abschluss der zweiten Trainingswoche hat Borussias U17 ein Testspiel bei VV St. Truiden absolviert. Nachdem die Fohlen eine Woche zuvor eine knappe 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen mussten, trennten sie sich am vergangenen Samstag 2:2-unentschieden von St. Truiden.

U16

FC Wegberg-Beeck U17 – Borussia 3:3 (1:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Toren (38., FE), 1:1 Mankou (40.), 2:1 Mühlen (45.), 2:2 Aserov (47.), 2:3 Aserov (61.), 3:3 Toren (65., FE)

Für die U16 der Fohlen stand am vergangenen Wochenende nach ihrer Sommerpause das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf dem Programm. Von der U17 des FC Wegberg-Beeck trennten sich die Borussen 3:3. Nachdem der VfL-Nachwuchs die erste Halbzeit klar dominiert hatte, es aber verpasst hatte seine zahlreichen Chancen auch in Tore umzumünzen, ging es mit einem 1:1 in die Pause. „Wegberg-Beeck ist im ersten Durchgang einmal in unseren Strafraum gekommen und ist dann durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Wir konnten direkt im Gegenzug zwar ausgleichen, hätten in der ersten Halbzeit aber mehr Tore schießen können“, so U16-Trainer Felix Galli. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der jungen FohlenElf etwas unstrukturierter, doch wieder kam sie mehrere Male gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Nach der erneuten Führung der Gastgeber drehten die Borussen die Partie durch zwei Treffer von Daniel Aserov (Foto), kurz vor Schluss glich Wegberg-Beeck dann aber durch einen zweiten Elfmeter zum 3:3-Unentschieden erneut aus. „Für unser erstes Spiel nach der Sommerpause war das ein ordentlicher Auftritt der Mannschaft. Dennoch ist das Ergebnis ärgerlich, weil wir genug Chancen hatten, um zu gewinnen“, resümierte Galli.

U15

Borussia – SG Unterrath U16 1:1 (0:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Uwakhonye (63.), 1:1 (67.)

Borussia – Royal Antwerpen

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Mittwoch, 18:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Zum Abschluss einer intensiven Trainingswoche im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison hat Borussias U15 1:1 gegen die U16 der SG Unterrath gespielt. Während die Fohlen in den ersten 25 Minuten der Partie eine spielerisch gute Leistung auf den Platz brachten, mehr Spielkontrolle und Ballbesitz hatten, entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Kurz vor der Pause nahmen die Borussen dann aber wieder das Heft in die Hand und knüpften auch nach dem Seitenwechsel an ihre gute Leistung an. „Wir hatten hohe Ballgewinne und haben hoch gepresst. Allerdings sind uns dann die Anschlussaktionen nicht gelungen. Wir haben im letzten Drittel oft die falsche Entscheidung getroffen oder zu spät gespielt“, konstatierte U15-Trainer Mihai Enache. Der VfL-Nachwuchs erspielte sich einige hochkarätige Chancen, mehr als einen Treffer durch Josiah Uwakhonye gelang den Fohlen aber nicht.

Am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) geht es für die U15 der Fohlen direkt weiter. In Royal Antwerpen empfängt sie auf Nebenplatz 1 des BORUSSIA-PARK einen spielstarken Gegner. „Antwerpen ist nochmal eine Klasse besser als Unterrath. Gegen die Belgier wollen wir an unseren Schwächen arbeiten und das besser machen, was gegen die SG nicht so gut geklappt hat“, so Enache.

U14

Borussia – JFG Saarlouis U15 5:1 (1:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore:  1:0 (19.), 1:1 (32.), 2:1 (50.), 3:1 (52.), 4:1 (65.), 5:1 (70.)

Club Brügge – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Mittwoch, 14:00 Uhr

Borussias U14 hat in einem Testspiel gegen die U15 von JFG Saarlouis einen deutlichen 5:1-Sieg eingefahren. Ein weiteres Freundschaftsspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung erwartet die junge FohlenElf am kommenden Mittwoch (14:00 Uhr), wenn sie bei Club Brügge gastiert.

U13

Bayer 04 Leverkusen – Borussia 2:2 (0:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 0:1 Verheyen, 1:1, 1:2 Bouraada, 2:2

TSG Hoffenheim – Borussia 2:1

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Davids

Club Brügge – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Mittwoch, 14:00 Uhr

Für Borussias U13 standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Bei Bayer 04 Leverkusen spielten die Fohlen 2:2 und bei der TSG Hoffenheim mussten sie eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. „Ergebnistechnisch waren die beiden Partien zwar nicht zufriedenstellend, dennoch bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir erst eine Woche wieder im Training sind“, resümierte U13-Trainer Oliver Schoepp. Die junge FohlenElf zeigte vor allem gegen die Werkself ein gutes Spiel, verpasste es aber, sich mit einem Sieg zu belohnen. „Wir sind sehr zufrieden, wie die Jungs aufgetreten sind und sich präsentiert haben“, lobte Schoepp. Am kommenden Mittwoch geht es für den VfL-Nachwuchs direkt weiter. Um 14:00 Uhr gastiert er in einem Freundschaftsspiel bei Club Brügge.

U12

Club Brügge – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Mittwoch, 14:00 Uhr

U11

Borussia – 1. FSJ Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Mittwoch, 18:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5 und 6

U10

FC Coburg U11 – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Donnerstag, 14:00 Uhr

 

 

01.08.2021

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

Frauen: Borussia will Eintracht Wind aus den Segeln nehmen

In der 2. Bundesliga der Frauen gastiert Borussia am Sonntag um 11:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Die Fohlen wollen mit einem Mix aus Restwut und Vorfreude in diese Partie gehen.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

18.04.2024