U23 unterliegt 0:1 auf Schalke

Borussias U23 musste sich am heutigen Mittwochnachmittag beim Nachwuchs des FC Schalke 04 mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Im Parkstadion in Gelsenkirchen hatte es lange nach einem torlosen Unentschieden gerochen. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel – hektisch, mit vielen langen Bällen und Zweikämpfen“, sagte Borussias U23-Trainer Heiko Vogel. „Klar war daher aber auch, dass die Mannschaft, die ihre Standards besser nutzt, das Spiel gewinnt.“ Und das waren am Ende die Gastgeber. Denn während unter anderem Mika Schroers die Kugel in der ersten Halbzeit nach einer guten Vorlage am zweiten Pfosten neben den Kasten gesetzt hatte, köpfte Schalkes Rufat Dadashov in der 73. Minute nach einem Eckball das 1:0 zugunsten der Schalker.

„Besonders ärgerlich ist, dass wir nach der Pause eigentlich besser in die Partie gekommen waren und den Gegentreffer somit in unserer besten Phase der Partie bekommen haben“, sagte Vogel. „Insgesamt haben wir uns aber leider viel zu sehr das Spiel des Gegners aufdrücken lassen, statt selbst das Kommando zu übernehmen. Das hatten wir uns ganz anders vorgenommen.“, monierte Vogel. Da sich die junge FohlenElf mitten in einer Englischen Woche befindet, bleibt ihr jedoch nicht viel Zeit, sich mit diesem Spiel zu beschäftigen. Schon am kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt sie am 4. Regionalliga-Spieltag im Grenzlandstadion gegen den SV Lippstadt an.

Wer die junge FohlenElf bei diesem Duell vor Ort unterstützen möchte, kann sich ab sofort im Online-Ticketportal Karten für das Spiel sichern. Erhältlich sind sowohl Sitzplatz- als auch Stehplatzkarten. Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder (bis einschließlich 12 Jahre) 4 Euro. Die Tickets können per Print@Home bequem zuhause ausgedruckt werden. Vereinsmitglieder von Borussia sowie Mitglieder des FPMG Supporters Club haben freien Eintritt. Der Preisnachlass wird im Online-Shop nach dem Log-in angezeigt. Gästetickets sind am Samstag an der Tageskasse erhältlich. Ein „GGG (geimpft, genesen, getestet)-Nachweis“ ist nach der neuen Corona-Schutzverordnung für Zuschauer nicht erforderlich.

Borussia: Brüll – Wentzel, Lieder, Gaal – Kurt, Lofolomo, Lockl, Skraback (82. Italiano) – Beckhoff (57. Quizera), Meuer, Schroers (67. Touray)

Tor: 1:0 Dadashov (73.)

Zuschauer: 450

25.08.2021

U23 beim Schlusslicht gefordert

Die U23 der Fohlen gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West in der IMS Arena bei der SSVg Velbert.

28.03.2024

Swider & Sauck verpassen knapp EM-Endrunde mit DFB-U17

Zum Abschluss des aktuellen Länderspielblock sind zahlreiche Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall für ihre jeweilige Nationalmannschaft zu Einsätzen gekommen. Unter anderem traf Winsley Boteli für die U18 der Schweiz gegen Kroatien.

27.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024