Frauen empfangen den Spitzenreiter

Borussias Frauenmannschaft empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) die SGS Essen U20 im Rheydter Grenzlandstadion. Es ist damit das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter der Regionalliga West.

„Es ist noch etwas früh, um von einem Spitzenspiel zu sprechen. Die Liga ist sehr ausgeglichen, aber ich gehe von einem spannenden Duell auf Augenhöhe aus“, sagt Borussias Frauentrainer Christoph Schaefer mit Blick auf das Duell seiner Mannschaft gegen die U20 der SGS Essen am kommenden Sonntag. Es ist das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter der Regionalliga West. Denn sowohl Essen als auch die Fohlen haben die ersten beiden Ligaspiele für sich entschieden. Lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz stehen die Gäste aktuell vor den Fohlen. Vor allem am vergangenen Wochenende drehte Borussia beim 4:0-Auswärtssieg beim 1. FFC Recklinghausen regelrecht auf. „Essen hat eine sehr junge, technisch starke Truppe“, warnt Schaefer, der aber auch um die eigenen Stärken weiß. „Wir wollen zuhause wieder über viel Ballbesitz dominant auftreten und die nötige Geduld an den Tag legen.“

Dabei kann der Trainer aller Voraussicht nach wieder auf Innenverteidigerin Sam Peeters zurückgreifen. Nach überstandenen Oberschenkelproblemen konnte die 18-Jährige in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Weiterhin fehlen werden jedoch Kapitänin Madita Giehl (Muskelfaserriss), Yvonne Brietzke (Schienbeinprobleme) und Melina Moll (Kreuzbandriss). Nach der Partie gegen Essen wartet ein spielfreies Wochenende auf Borussia.

10.09.2021

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

18.04.2024

U19: Mit Rückenwind gegen die Kaiserstädter

Borussias U19 empfängt am Samstag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Alemannia Aachen. Die Vorschau zum Spiel.

18.04.2024

Girls' Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls' Day“.

16.04.2024