U23: Mehr Tempo und Dynamik gefragt

In der Regionalliga West geht es für Borussias U23 bereits am morgigen Dienstagabend (18:30 Uhr, live auf sporttotal.tv) weiter. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel ist in ihrem siebten Saisonspiel zu Gast beim SC Wiedenbrück, der zuletzt viermal in Folge gewann.

Über die „Nullnummer“ gegen den KFC Uerdingen am zurückliegenden Wochenende würde Trainer Heiko Vogel am liebsten gar nicht mehr sprechen. „Sonst bekomme ich wieder schlechte Laune“, sagte der 45-Jährige, der mit dem Auftritt seines Teams gegen die noch sieglosen Krefelder alles andere als zufrieden war. Am Dienstagabend in Wiedenbrück erwarte er bei eigenem Ballbesitz deutlich mehr Tempo und Dynamik. „Wir waren gegen den KFC bei unseren eigenen Angriffen viel zu behäbig und zögerlich. So kann man den Gegner nicht zu Fehlern zwingen“, monierte Vogel, der jedoch keine Rückschlüsse für die bevorstehende Partie in Wiedenbrück zieht: „Das wird ein komplett anderes Spiel. Wiedenbrück spielt sehr aggressiv gegen den Ball und schaltet blitzschnell um. Da müssen wir uns auf ganz andere Dinge einstellen.“

Fast alle Mann an Bord

Mit ihren überfallartigen Angriffen waren die Hausherren zuletzt äußerst erfolgreich. Dem 0:1 zum Auftakt in Lippstadt ließen sie vier Siege folgen: 1:0 gegen RW Oberhausen, 3:2 beim KFC Uerdingen, 3:1 gegen den Bonner SC und zuletzt 1:0 bei Alemannia Aachen. Mit zwölf Punkten haben sich die Wiedenbrücker damit erst einmal in der Spitzengruppe festgesetzt. Die Borussen, derzeit auf Platz elf notiert, liegen fünf Zähler hinter dem kommenden Gegner zurück. Der aktuell positive Lauf des SCW interessiert Trainer Vogel aber nur am Rande: „Wir schauen mehr auf uns und wollen wieder den Fußball abrufen, den wir in den Spielen zuvor gezeigt haben.“ Personelle Probleme hat der U23-Coach nicht, außer dem Langzeitverletzten Jordi Bongard sind alle Mann an Bord.  

13.09.2021

2. Frauen erwarten Geduldsspiel gegen Lankern

Borussias 2. Frauenmannschaft empfängt am Samstag (16:00 Uhr) am 17. Spieltag der Niederrheinliga GW Lankern. Die U15-Juniorinnen der Fohlen treten zudem am Samstag (13:00 Uhr) in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Straelen III an.

22.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

18.03.2024