U23 gelingt später Sieg am Tivoli

In der Regionalliga West hat Borussias U23 einen 1:0 (0:0)-Sieg bei Alemannia Aachen eingefahren. Den goldenen Treffer erzielte Joker Mika Schroers kurz vor Schluss.

Im ersten Durchgang sahen die rund 4.200 Fans am Tivoli eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften verteidigten sehr aufmerksam und boten ihrem jeweiligen Kontrahenten nur wenig Räume an. Die erste klare Chance ergab sich erst kurz vor der Pause. Luiz Skraback zog aus der Distanz ab und traf den linken Pfosten. Auf der Gegenseite setzte sich Jannik Mause über die rechte Seite durch und flankte auf Hamdi Dahmani, dessen Direktabnahme knapp über das Tor strich. „Wir haben in der ersten Hälfte gut verteidigt, hatten mehr Ballbesitz, im Spiel nach vorne waren wir aber nicht zwingend genug“, so Trainer Heiko Vogel.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine intensive und kampfbetonte Partie. Die Hausherren agierten viel mit langen Bällen, doch mit Ausnahme zweier Gelegenheiten, die sie nicht nutzen konnten, brachten sie die weiter kompakt stehenden VfL-Nachwuchs nicht ernsthaft in Gefahr. Die Borussen versteckten sich selbst nicht. Nach einer Ecke zappelte der Ball plötzlich im Netz, doch der Treffer wurde nicht anerkannt, weil sich Michael Wentzel zuvor ein Stürmerfoul geleistet hatte.

In der 86. Minute jubelten die Borussen erneut, und diesmal zählte der Treffer auch. Der kurz zuvor eingewechselte Mika Schorers setzte sich nach einem Konter im Eins-gegen-Eins gegen den generischen Keeper durch und vollendete zum entscheidenden 1:0 ins lange Eck. „Der Sieg geht unter dem Strich in Ordnung, weil wir es erneut geschafft haben, hinten die Null zu halten. Dann reicht eben vorne auch mal ein Tor, um die drei Punkte zu holen“, sagte Vogel, dessen Team sich nach dem zweiten Sieg in Folge in der Tabelle auf Rang acht vorgearbeitet hat.

Borussia: Olschowsky – Wentzel, Lieder, Gaal – Kurt, Lofolomo, Kemper, Skraback (60. Lockl) – Müsel (90.+1 Christiansen) – Noß (74. Schroers), Meuer (90.+2 Schlosser)

Tore: 0:1 Schroers (86.)

Zuschauer: 4.200

25.09.2021

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

Frauen: Borussia will Eintracht Wind aus den Segeln nehmen

In der 2. Bundesliga der Frauen gastiert Borussia am Sonntag um 11:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Die Fohlen wollen mit einem Mix aus Restwut und Vorfreude in diese Partie gehen.

19.04.2024