Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Debüt für Barata, knappe Niederlage für Borges Sanches

Yvandro Borges Sanches und die luxemburgische Nationalmannschaft haben Serbien am Samstagabend in der WM-Qualifikation alles abverlangt, am Ende setzte sich der Favorit allerdings knapp mit 1:0 (0:0) durch.

LUXEMBURG

Nachdem Yvandro Borges Sanches aus Borussias U19 im Hinspiel in Serbien (1:4) in der Nachspielzeit sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Luxemburgs gefeiert hatte, durfte der 17-Jährige im Rückspiel am Samstagabend bei seinem insgesamt dritten Einsatz über 90 Minuten mitwirken. Gemeinsam mit seinen Mitspielern zeigte er gegen die Serben eine starke Leistung, allerdings vergaben die „roten Löwen“ ihre Chancen, um in Führung zu gehen. So reichte den Gästen am Ende ein Treffer für den Sieg. Am Dienstag (20:45 Uhr, live bei DAZN) tritt Luxemburg in Portugal an.

PORTUGAL U19

Luca Rául Barata (Foto) aus Borussias U19 hat im zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in der Slowakei sein Debüt in der portugiesischen U19-Nationalmannschaft gefeiert. Der Offensivspieler stand beim 1:2 (0:1) gegen Deutschland in der Startelf und spielte 75 Minuten lang. Am Dienstag trifft Portugal zum Abschluss des Turniers auf die Slowakei (18:00 Uhr). 

RLAND U21 / LUXEMBURG U21

Die irische U21-Nationalmannnschaft mit Conor Noß richtet nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Luxemburg und U19-Akteur Selim Turping bereits den Blick nach vorne. Am Dienstag sind die Iren im Rahmen der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien in Montenegro gefordert (17:30 Uhr). Aktuell belegen die Iren nach drei Partien den dritten Tabellenplatz in ihrer Gruppe (7 Punkte). Italien, das ebenfalls drei Spiele absolviert hat, ist Zweiter (9 Punkte), Tabellenführer sind die Schweden, die bereits eine Begegnung mehr absolviert haben (10 Punkte).

Bereits um 16:30 Uhr wird am Dienstag die Partie der Luxemburger um Turping angepfiffen. Sie empfangen Bosnien-Herzegowina.

ALBANIEN U19

Die albanische U19-Nationalmannschaft um Kushtrim Asallari aus dem FohlenStall hat am Freitagabend ihr Freundschaftsspiel in Montenegro mit 3:1 (0:0) gewonnen. Borussias Mittelfeldspieler kam dabei nicht zum Einsatz. Am kommenden Montag, 11. Oktober, treffen die beiden Mannschaften erneut aufeinander.

KOSOVO U17

Adonis Milaj aus der U17 der Fohlen ist zu seinem zweiten Einsatz für die U17-Auswahl seines Heimatlandes gekommen. Nachdem der Verteidiger bereits beim 1:0 des Kosovos gegen Österreich eingewechselt worden war, kam er am Samstag erneut in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 in Israel zum Zug. Beim 0:1 gegen Slowenien wurde Milaj in der 43. Minute eingewechselt. Mit drei Punkten aus zwei Spielen belegt der Kosovo aktuell den zweiten Tabellenplatz der Quali-Gruppe 9.

10.10.2021

U17-EM-Quali: Walde erreicht mit DFB-Junioren die nächste Runde

Simon Walde aus dem FohlenStall ist mit der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Qualifikation zur Europameisterschaft vorzeitig in die nächste Runde eingezogen. Borussias Mittelfeldspieler stand sowohl beim 11:0 gegen San Marino als auch beim 5:0 gegen Rumänien in der Startelf der DFB-Junioren.

24.10.2021

U23 will sofort zurück in die Erfolgsspur

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) am 13. Spieltag in der Regionalliga West den SV Rödinghausen im Rheydter Grenzlandstadion. Dort will die junge FohlenElf nach der Niederlage beim FC Wegberg-Beeck und zuvor vier Siegen in Serie in die Erfolgsspur zurückfinden.

22.10.2021

U17 vor erstem Auftritt unter Polanski

Für Borussias U17 steht das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Eugen Polanski an. Auch die restlichen Mannschaften im FohlenStall sind in hochklassigen Freundschaftsspielen gefordert.

22.10.2021