Debüt für Barata, knappe Niederlage für Borges Sanches

Yvandro Borges Sanches und die luxemburgische Nationalmannschaft haben Serbien am Samstagabend in der WM-Qualifikation alles abverlangt, am Ende setzte sich der Favorit allerdings knapp mit 1:0 (0:0) durch.

LUXEMBURG

Nachdem Yvandro Borges Sanches aus Borussias U19 im Hinspiel in Serbien (1:4) in der Nachspielzeit sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Luxemburgs gefeiert hatte, durfte der 17-Jährige im Rückspiel am Samstagabend bei seinem insgesamt dritten Einsatz über 90 Minuten mitwirken. Gemeinsam mit seinen Mitspielern zeigte er gegen die Serben eine starke Leistung, allerdings vergaben die „roten Löwen“ ihre Chancen, um in Führung zu gehen. So reichte den Gästen am Ende ein Treffer für den Sieg. Am Dienstag (20:45 Uhr, live bei DAZN) tritt Luxemburg in Portugal an.

PORTUGAL U19

Luca Rául Barata (Foto) aus Borussias U19 hat im zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in der Slowakei sein Debüt in der portugiesischen U19-Nationalmannschaft gefeiert. Der Offensivspieler stand beim 1:2 (0:1) gegen Deutschland in der Startelf und spielte 75 Minuten lang. Am Dienstag trifft Portugal zum Abschluss des Turniers auf die Slowakei (18:00 Uhr). 

RLAND U21 / LUXEMBURG U21

Die irische U21-Nationalmannnschaft mit Conor Noß richtet nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Luxemburg und U19-Akteur Selim Turping bereits den Blick nach vorne. Am Dienstag sind die Iren im Rahmen der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien in Montenegro gefordert (17:30 Uhr). Aktuell belegen die Iren nach drei Partien den dritten Tabellenplatz in ihrer Gruppe (7 Punkte). Italien, das ebenfalls drei Spiele absolviert hat, ist Zweiter (9 Punkte), Tabellenführer sind die Schweden, die bereits eine Begegnung mehr absolviert haben (10 Punkte).

Bereits um 16:30 Uhr wird am Dienstag die Partie der Luxemburger um Turping angepfiffen. Sie empfangen Bosnien-Herzegowina.

ALBANIEN U19

Die albanische U19-Nationalmannschaft um Kushtrim Asallari aus dem FohlenStall hat am Freitagabend ihr Freundschaftsspiel in Montenegro mit 3:1 (0:0) gewonnen. Borussias Mittelfeldspieler kam dabei nicht zum Einsatz. Am kommenden Montag, 11. Oktober, treffen die beiden Mannschaften erneut aufeinander.

KOSOVO U17

Adonis Milaj aus der U17 der Fohlen ist zu seinem zweiten Einsatz für die U17-Auswahl seines Heimatlandes gekommen. Nachdem der Verteidiger bereits beim 1:0 des Kosovos gegen Österreich eingewechselt worden war, kam er am Samstag erneut in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 in Israel zum Zug. Beim 0:1 gegen Slowenien wurde Milaj in der 43. Minute eingewechselt. Mit drei Punkten aus zwei Spielen belegt der Kosovo aktuell den zweiten Tabellenplatz der Quali-Gruppe 9.

10.10.2021

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

FohlenStall: U14 will nachlegen, U12 bestreitet Duell der Gegensätze

Borussias U14 gastiert am Samstag (11:00 Uhr) im Nachwuchs-Cup beim Tabellennachbarn Bayer 04 Leverkusen. Zudem trifft die U12 der Fohlen ebenfalls am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup zu Hause auf Borussia Dortmund.

22.03.2024

Frauen: Borussia empfängt Top-Team aus Sand

Borussias Frauenmannschaft empfängt in der 2. Bundesliga am Sonntag um 11:00 Uhr den Aufstiegsaspiranten SC Sand im Rheydter Grenzlandstadion.

22.03.2024