Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

2. Frauen: Nullnummer im Topspiel

Das Duell „Zweiter gegen Erster“ in der Frauen-Niederrheinliga endete für Borussias 2. Frauenmannschaft torlos. Die U17-Mädchen gewannen derweil in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest beim 1. FC Saarbrücken, während die U16 und die U13 in Testspielen aktiv waren.

2. Frauen

Borussia – FV Mönchengladbach 0:0

Wettbewerb: Frauen-Niederrheinliga

Tore: keine

Im Topspiel der Niederrheinliga trennten sich Borussias 2. Frauenmannschaft und der FV Mönchengladbach am Sonntag mit 0:0. Trotz der fehlenden Tore sahen die Zuschauer Am Haus Lütz eine interessante Partie, in der die Fohlen etwas mehr vom Spiel hatten. „Wir haben eine Reaktion auf die vergangenen Wochen gezeigt“, lobte VfL-Trainer Stephan Deues. „Wir haben dem Gegner in den gefährlichen Räumen nicht den Ball überlassen.“ So kam der FV nur zu wenigen Halbchancen. Die Fohlen hatten ihrerseits zwei größere Möglichkeiten, die sie jedoch auch nicht verwerten konnten. Am Ende ging die Punkteteilung daher für Deues in Ordnung: „Es hätte die Mannschaft verloren, die den ersten groben Fehler gemacht hätte. Beiden Mannschaften ist es gelungen, dies zu vermeiden.“ In der kommenden Woche hat der VfL spielfrei, bevor er dann auf die Zweitvertretung von Borussia Bocholt trifft.

U17-Mädchen

FC Saarbrücken – Borussia 1:4 (0:0)

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

Tore: 0:1 Leonie Köpp (45.), 0:2 Jenna Dieck (50.), 1:2 (51.), 1:3 Chiara Kaiser (73.), 1:4 Kyra van Leeuwe (77.)

Borussias U17-Mädchen haben beim 1. FC Saarbrücken den zweiten Saisonsieg in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest eingefahren und damit die Abstiegsränge hinter sich gelassen. „Wir haben gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, allerdings mit einer Halbzeit Verspätung“, bemerkte Co-Trainer Christian Klein. „Im zweiten Durchgang haben wir eine enorme Steigerung auf den Rasen gebracht und dementsprechend die Tore erzielt.“ Auch der Saarbrücker Anschlusstreffer direkt nach dem 2:0 durch Jenna Dieck (Foto) brachte die Fohlen nicht aus dem Konzept. Der VfL spielte weiter nach vorne und verbuchte aus zahlreichen Chancen weitere zwei Treffer. „Wir sind glücklich über das 4:1, auch wenn wir das Ergebnis noch höher hätten gestalten können“, sagte Klein und warnte zugleich: „In Spielen gegen andere Gegner müssen wir unsere Chancen besser nutzen, um erfolgreich zu sein, sonst wird es schwierig.“ Mit nun acht Punkten aus sieben Spielen liegt Borussia auf Rang sechs. Am kommenden Wochenende ist die SGS Essen Am Haus Lütz zu Gast.

U16-Mädchen

Delbrücker SC – Borussia 2:3 (1:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 (7.), 1:1 Emma Dahmen (20.), 1:2 Leonie Oberdörfer (48.), 1:3 Guusje de Vreese (61.), 2:3 (70.)

Im Freundschaftsspiel beim Delbrücker SC haben Borussias U16-Mädchen einen 3:2 (1:1)-Sieg eingefahren. Auf widrigen Platzbedingungen und gegen einen tiefstehenden Gegner tat sich das Team von Trainer Yannik Erens vor der Pause zunächst schwer. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns spielerisch einiges erarbeitet“, lobte Erens, der einigen Mädchen aus der U15 die Möglichkeit gab, sich auf höherem Niveau zu zeigen. „Die vielen jungen Spielerinnen haben es sehr gut gemacht“, so Erens. Bevor es für die U16 im November in der Meisterschaft weitergeht, absolviert das Team in der kommenden Woche ein Trainingslager in Baden-Württemberg.

U13-Mädchen

Borussia – TSV Nieukerk 2:2 (2:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (18.), 2:1 (21.), 2:2 (45.)

Die U13-Mädchen haben sich am Freitag in einem Testspiel mit 2:2 (2:1) vom TSV Nieukerk getrennt. Dabei gingen die Fohlen bereits früh mit 2:0 in Führung, jedoch gelang es ihnen nicht, diese zu halten. Da die Liga aufgrund der Herbstferien pausiert, steht auch in der kommenden Woche ein Freundschaftsspiel auf dem Plan.

11.10.2021

U17-EM-Quali: Walde erreicht mit DFB-Junioren die nächste Runde

Simon Walde aus dem FohlenStall ist mit der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Qualifikation zur Europameisterschaft vorzeitig in die nächste Runde eingezogen. Borussias Mittelfeldspieler stand sowohl beim 11:0 gegen San Marino als auch beim 5:0 gegen Rumänien in der Startelf der DFB-Junioren.

24.10.2021

U23 will sofort zurück in die Erfolgsspur

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) am 13. Spieltag in der Regionalliga West den SV Rödinghausen im Rheydter Grenzlandstadion. Dort will die junge FohlenElf nach der Niederlage beim FC Wegberg-Beeck und zuvor vier Siegen in Serie in die Erfolgsspur zurückfinden.

22.10.2021

U17 vor erstem Auftritt unter Polanski

Für Borussias U17 steht das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Eugen Polanski an. Auch die restlichen Mannschaften im FohlenStall sind in hochklassigen Freundschaftsspielen gefordert.

22.10.2021