U23 will sofort zurück in die Erfolgsspur

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) am 13. Spieltag in der Regionalliga West den SV Rödinghausen im Rheydter Grenzlandstadion. Dort will die junge FohlenElf nach der Niederlage beim FC Wegberg-Beeck und zuvor vier Siegen in Serie in die Erfolgsspur zurückfinden.

Nach sechs Spielen ohne Niederlage ist die Serie gerissen. Beim FC Wegberg-Beeck musste sich Borussias U23 um Steffen Meuer (Foto: van der Velden) am vergangenen Freitag 0:1 geschlagen geben. Cheftrainer Heiko Vogel konnte seiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf machen. „Die Jungs haben dort alles rausgehauen. Leider gibt es so Tage, an denen das einfach nicht reicht. Wir haben dieses Spiel abgehakt und richten den Blick nach vorne.“ Am kommenden Spieltag in der Regionalliga West empfängt die junge FohlenElf am morgigen Samstag (14:00 Uhr) den SV Rödinghausen im Rheydter Grenzlandstadion.

„An den richtigen Stellschrauben gedreht“

Die Gäste belegen mit 14 Punkten nach elf Spielen aktuell den zwölften Tabellenplatz. Nach vier Niederlagen in Folge zum Saisonbeginn holte Rödinghausen Ende August in Carsten Rump einen neuen Cheftrainer und verlor von den folgenden sieben Partien nur noch eine (1:2 bei Rot-Weiß Oberhausen). In der dritten Runde des Westfalenpokals setzte sich der SVR zudem am Mittwochabend mit 1:0 bei YEG Hassel durch. „Der neue Trainer hat offenbar an den richtigen Stellschrauben gedreht. Die Mannschaft spielt sehr variabel und ist defensiv stabil. Zudem ist sie immer für Tore gut“, sagt Vogel.

Die Fohlen selbst rangieren derzeit mit 20 Punkten nach zwölf Saisonspielen auf dem achten Tabellenplatz. „Wir sind gut auf dieses Duell vorbereitet. Wenn wir gegen Rödinghausen wieder unsere Qualitäten auf den Platz bringen, werden wir auch direkt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden“, ist sich Vogel sicher, der aufgrund seiner aktuellen Sperre bei dem Heimspiel erneut nicht an der Seitenlinie stehen wird. Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Nachwuchs weiterhin auf Jordi Bongard, Kaan Kurt, Alper Arslan und Yassir Atty. Jacob Italiano ist zudem weiterhin auf Länderspielreise, und Michael Wentzel, der in Wegberg seine fünfte Gelbe Karte der Saison gesehen hat, ist für die Partie gesperrt. Weitere Spieler waren unter der Woche angeschlagen, ob sie am Samstag zum Einsatz kommen können, entscheidet sich erst kurzfristig. Das gilt auch für Per Lockl, der sich unglücklich das Knie verdreht hat.  

Jetzt noch Tickets sichern

Wer bei der Partie live vor Ort dabei sein möchte, kann sich im Online-Ticketportal Karten für das Duell sichern. Erhältlich sind sowohl Sitzplatz- als auch Stehplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Erwachsene zahlen 10 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5 Euro.

Borussia- und FPMG-Mitglieder können ein kostenfreies Stehplatzticket erwerben. Dafür müssen sie mit ihrem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können. Ein „GGG (geimpft, genesen, getestet)-Nachweis“ ist nach der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung nicht erforderlich.

22.10.2021

U23 vor heißem Nachbarschaftsduell

Borussias U23 gastiert am Sonntag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Paul-Janes-Stadion bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

25.04.2024

U19 will auf Schalke etwas mitnehmen

Borussias U19 gastiert am Sonntag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West im Parkstadion beim FC Schalke 04. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

U17 will erfolgreichen Saisonabschluss in Bielefeld feiern

Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Borussias U17 am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bei Arminia Bielefeld an. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024