U19 bleibt im fünften Spiel in Folge ungeschlagen

Die U19 der Fohlen hat sich am 7. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 1:1 (0:0) von Arminia Bielefeld getrennt. Beide Treffer fielen erst in der Schlussphase der Partie.

Die allermeisten der rund 100 Zuschauer im Böllhoff Stadion in Bielefeld hatten sich wohl bereits auf ein torloses Unentschieden zwischen der Arminia und Borussia eingestellt. In der Schlussphase der Partie bekamen sie dann aber doch noch zwei Treffer zu sehen. In der 86. Minute kombinierten sich die Fohlen klasse über die rechte Seite. Ein Ball in die Tiefe landete bei Selim Turping, der diesen wiederum ins Zentrum auf Ryan Naderi (Foto) spielte. Der Angreifer brachte die junge FohlenElf daraufhin mit 1:0 in Front. In der Folge warfen die Gastgeber aber nochmal alles nach vorne. Ein vermeidbares Foulspiel zog dann einen Freistoß nach sich, der noch abgefälscht wurde und schließlich zum 1:1 im Kasten von VfL-Keeper Ben Zich einschlug (90.+1). „Leider haben wir nun schon zum dritten Mal in dieser Saison noch einen späten Ausgleich hinnehmen müssen. Dieses Mal ist es besonders ärgerlich, weil wir zuvor deutlich mehr und bessere Spielanteile gehabt haben als der Gegner“, unterstrich Trainer Sascha Eickel.

Bereits im ersten Durchgang der Partie hatte seine Mannschaft das Kommando an sich gerissen und war zu guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer gekommen. Die beste Gelegenheit hatte Tony Reitz per Kopfball. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs verpasste Reitz den Führungstreffer nur um Haaresbreite: Nach einem Abschluss des Mittelfeldspielers sprang der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld. Die Gastgeber indes beschränkten sich über die komplette Spielzeit vor allem auf Konter und wurden offensiv kaum gefährlich. „Unter dem Strich ist die Entstehung dieses 1:1 unglücklich. Es ist viel zusammengekommen. Dennoch nehmen wir den Punkt am Ende natürlich gerne mit“, resümierte Eickel, dessen Mannschaft nun seit fünf Spielen in der A-Junioren-Bundesliga West ungeschlagen ist.

Borussia: Zich – Schreck, Michaelis, Deumi-Nappi, Dag – Asallari, Moustafa (90.+3), Reitz (78. Nweke), Borges Sanches (61. Naderi) – Barata – Arnold (61. Turping)

Tore: 0:1 Naderi (86.), 1:1 Dogan (90.+1)

30.10.2021

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

22.04.2024