U23: Joshua Holtby kehrt zu Borussia zurück

Joshua Holtby kehrt zu Borussias U23 zurück. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, der von 2002 bis 2016 im FohlenStall ausgebildet worden war, kommt von Ligakonkurrent Preußen Münster.

„Joshua kennen wir bereits bestens. Er ist ein super Fußballer und vom Typ her jemand, der der Mannschaft guttun wird“, sagt Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, Roland Virkus. „Mit diesem Transfer wollen wir die Struktur der U23 stärken. Joshua wird gemeinsam mit Michel Lieder, mit dem er bereits früher zusammengespielt hat, die Achse dieser Mannschaft bilden.“

Von seinem Heimatverein Sparta Gerderath kam Holtby 2002 im Alter von sechs Jahren in den FohlenStall. In den folgenden Jahren durchlief er bei Borussia alle Nachwuchsmannschaften, ehe er zur Saison 2015/16 in die U23 aufrückte. Nach einer Seniorensaison beim VfL, in der er fünf Spiele in der Regionalliga West bestritt, wechselte Holtby zur Spielzeit 2016/17 zum SV Rödinghausen. Über den FC Wegberg-Beeck, Alemannia Aachen, MVV Maastricht und Viktoria Arnoldsweiler kam der Mittelfeldspieler 2020 zum SC Preußen Münster, für den er in den folgenden eineinhalb Jahren in insgesamt 54 Pflichtspielen in der Regionalliga West, im Westfalenpokal sowie im DFB-Pokal zum Einsatz kam.  

Joshua Holtby wurde im FohlenStall ausgebildet.

31.01.2022

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

22.04.2024