Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Niederrheinpokal: U17-, U15- & U13-Mädchen kämpfen um den Titel

Am Wochenende haben in der U17, U15 und U13 gleich drei Mädchenteams von Borussia die Chance, den Sieg im Niederrheinpokal einzutüten.

2. Frauen
Borussia – SpVgg Steele 4:0 (1:0)

Wettbewerb: Niederrheinliga
Tore: 1:0 Verbael (35.), 2:0 Visser (75.), 3:0 König (86.), 4:0 Klos (90. +2)

Borussia – DJK TuSa Düsseldorf
Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, Am Haus Lütz

Die 2. Frauenmannschafft hat ihre Siegesserie fortgesetzt. Gegen Steele feierten die Fohlen einen 4:0-Heimerfolg. Nach einer mühsamen ersten Halbzeit, in der Abbey Verbael das 1:0 erzielen konnte, drehte das Team von Trainer Stephan Deues rund 15 Minuten vor Schluss auf und schraubte das Ergebnis in die Höhe. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit nicht belohnen können und viele Chancen liegen gelassen – in der zweiten Halbzeit war es lange Zeit dasselbe“, monierte der Coach, der mit seiner Mannschaft am Sonntag den Meistertitel in der Niederrheinliga feiern kann. Deues: „Wir haben die Möglichkeit, uns bei einem Sieg und Schützenhilfe von Bocholt beim FV doch noch zum Meister zu krönen. Die Chance ist eher minimal, aber sie ist da."

U17-Mädchen
VfR SW Warbeyen – Borussia 0:4 (0:2)

Wettbewerb: Niederrheinpokal, Halbfinale
Tore: 0:1 van den Bosch (13.), 0:2 Hogenboom (19.), 0:3 Scholten (75.), 0:4 Mann (77.)

Borussia – DJK TuSa Düsseldorf
Wettbewerb: Niederrheinpokal, Finale
Termin: Samstag, 17:00 Uhr

Die U17-Mädchen um Sophie von der Eltz (Foto) haben das Halbfinale gegen den VfR SW Warbeyen mit 4:0 gewonnen und stehen somit im Endspiel des Niederrheinpokals, in dem sie auf die DJK TuSa Düsseldorf treffen werden. Das Finale findet am Samstag, 17:00 Uhr, statt.

U16-Mädchen
Borussia – RB Leipzig

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, Am Haus Lütz

Zum Ausklang der Saison 2021/22 spielen Borussias U16-Mädchen am Samstag gegen das gleichaltrige Nachwuchs-Frauenteam von RB Leipzig. Anstoß der Partie am Haus Lütz ist um 11:00 Uhr.

U15-Mädchen
Borussia – SGS Essen

Wettbewerb: Niederrheinpokal, Finale
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Am Samstag, 15:00 Uhr, treten Borussias U15-Mädchen gegen die SGS Essen im Niederrheinpokalfinale an. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben aber in der Vergangenheit bewiesen, dass wir solche Spiele gewinnen können“, betont Trainer Alexander Schmitz. „Wir sind auf jeden Fall bereit und freuen uns sehr auf dieses Endspiel. Wir sind sehr stolz auf die Spielerinnen wie sie sich in den vergangenen Wochen und Monaten entwickelt gaben und wollen das jetzt mit dem Titelgewinn krönen.“

U13-Mädchen
1. FC Mönchengladbach – Borussia 2:0 (1:0)

Wettbewerb: Feldstadtmeisterschaft
Tore: 1:0 (10.), 2:0 (37.)

Rhenania Bottrop – Borussia
Wettbewerb: Niederrheinpokal, Finale
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Die U13-Mädchen haben zwar das Spiel in der Feldstadtmeisterschaft mit 0:2 gegen den 1. FC Mönchengladbach verloren, doch am Samstag haben sie die Chance, gegen Rhenania Bottrop den Niederrheinpokal zu gewinnen. Anstoß des Endspiels ist um 13:00 Uhr.

17.06.2022

U19 Champions Trophy: Borussia will „alles reinwerfen“

Am Wochenende nimmt Borussias U19 an der Champions Trophy teil. Der Wettbewerb, der traditionell rund um die Osterfeiertage auf dem Gelände des Ausrichters BV 04 Düsseldorf ausgetragen wird, konnte in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt nicht stattfinden.

14.04.2022

Zweite Frauenmannschaft will an Tabellenspitze heranrücken

Borussias zweite Frauenmannschaft ist am Wochenende bei der Tabellenspitze FV Mönchengladbach gefordert. Mit einem Sieg dort und einem Nachholspiel noch in der Rückhand stünden die Chance auf die Tabellenspitze nicht schlecht. Die U15 nimmt indes an einem Turnier in Hamburg teil.

07.04.2022

Frauen landen deutlichen 9:0-Sieg beim SV Budberg

Borussias Frauen konnten am Sonntag einen deutlichen Sieg einfahren. Am 22. Spieltag gewannen die Fohlen 9:0 (5:0) beim SV Budberg und springen damit - zumindest vorerst - an die Tabellenspitze der Regionalliga West.

03.04.2022