Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Erstes Testspiel am Samstag – Borussias U23 gastiert beim SV Elversberg

Im Rahmen der Sommervorbereitung steht für Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) das erste Testspiel auf dem Programm. Die junge FohlenElf gastiert beim Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg.

„Die vergangenen Tage waren anstrengend und die Jungs haben schwere Beine, das gehört aber zur Vorbereitung dazu“, berichtet Borussias neuer U23-Trainer Eugen Polanski. Seit rund zweieinhalb Wochen befindet sich die älteste Nachwuchsmannschaft des VfL wieder auf dem Trainingsplatz. „Wir hatten einige sehr gute, konzentrierte Trainingseinheiten. Natürlich müssen sich Mannschaft und Trainerteam erst noch etwas finden, aber da sind wir auf einem sehr guten Weg. Die Energie ist positiv“, so der Coach.

Am Samstag steht für die junge FohlenElf das erste Testspiel an. Ab 14:00 Uhr gastiert die U23 beim Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg, bei dem Borussias Ex-Nachwuchstrainer Horst Steffen an der Seitenlinie stehen wird. Ein passender erster Gegner, wie Polanski findet: „Elversberg ist eingespielt, dort herrschen klare Abläufe. Gerade mit solchen Mannschaften wollen wir uns messen.“ Dabei hofft der Trainer, erste Ergebnisse aus der Vorbereitung sehen zu können. „Wir wollen zielstrebigen Ballbesitz haben und möglichst viel in die Tiefe spielen“, sagt Polanski und ergänzt: „Dann gucken wir mal, was die Jungs uns bei so einem ersten Testspiel anbieten.“

Die nächsten Testspielgegner des VfL-Nachwuchs stehen bereits fest: Im Anschluss an das Duell mit Elversberg vergleichen sich die Fohlen mit dem FC Utrecht II (Samstag, 2. Juli). Danach testen sie gegen VVV Venlo (Samstag, 9. Juli) und den FC St. Pauli II (Samstag, 16. Juli), ehe es am Samstag, 23. Juli, mit dem ersten Spieltag in der Regionalliga West losgeht.

Der Sommerfahrplan der U23 in der Übersicht:

  • Samstag, 25. Juni (14:00 Uhr): Testspiel beim SV Elversberg (3. Liga)
  • Samstag, 2. Juli (14:00 Uhr): Testspiel beim FC Utrecht II (Niederlande)
  • Samstag, 9. Juli (15:00 Uhr): Testspiel bei VVV Venlo (Niederlande)
  • Samstag, 16. Juli (15:00 Uhr): Testspiel gegen FC St. Pauli U23 (Regionalliga)
  • Samstag, 23. Juli (14:00 Uhr): Auftaktspiel Regionalliga West

23.06.2022

U19 Champions Trophy: Borussia will „alles reinwerfen“

Am Wochenende nimmt Borussias U19 an der Champions Trophy teil. Der Wettbewerb, der traditionell rund um die Osterfeiertage auf dem Gelände des Ausrichters BV 04 Düsseldorf ausgetragen wird, konnte in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt nicht stattfinden.

14.04.2022

Zweite Frauenmannschaft will an Tabellenspitze heranrücken

Borussias zweite Frauenmannschaft ist am Wochenende bei der Tabellenspitze FV Mönchengladbach gefordert. Mit einem Sieg dort und einem Nachholspiel noch in der Rückhand stünden die Chance auf die Tabellenspitze nicht schlecht. Die U15 nimmt indes an einem Turnier in Hamburg teil.

07.04.2022

Frauen landen deutlichen 9:0-Sieg beim SV Budberg

Borussias Frauen konnten am Sonntag einen deutlichen Sieg einfahren. Am 22. Spieltag gewannen die Fohlen 9:0 (5:0) beim SV Budberg und springen damit - zumindest vorerst - an die Tabellenspitze der Regionalliga West.

03.04.2022