Erstes Testspiel am Samstag – Borussias U23 gastiert beim SV Elversberg

Im Rahmen der Sommervorbereitung steht für Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) das erste Testspiel auf dem Programm. Die junge FohlenElf gastiert beim Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg.

„Die vergangenen Tage waren anstrengend und die Jungs haben schwere Beine, das gehört aber zur Vorbereitung dazu“, berichtet Borussias neuer U23-Trainer Eugen Polanski. Seit rund zweieinhalb Wochen befindet sich die älteste Nachwuchsmannschaft des VfL wieder auf dem Trainingsplatz. „Wir hatten einige sehr gute, konzentrierte Trainingseinheiten. Natürlich müssen sich Mannschaft und Trainerteam erst noch etwas finden, aber da sind wir auf einem sehr guten Weg. Die Energie ist positiv“, so der Coach.

Am Samstag steht für die junge FohlenElf das erste Testspiel an. Ab 14:00 Uhr gastiert die U23 beim Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg, bei dem Borussias Ex-Nachwuchstrainer Horst Steffen an der Seitenlinie stehen wird. Ein passender erster Gegner, wie Polanski findet: „Elversberg ist eingespielt, dort herrschen klare Abläufe. Gerade mit solchen Mannschaften wollen wir uns messen.“ Dabei hofft der Trainer, erste Ergebnisse aus der Vorbereitung sehen zu können. „Wir wollen zielstrebigen Ballbesitz haben und möglichst viel in die Tiefe spielen“, sagt Polanski und ergänzt: „Dann gucken wir mal, was die Jungs uns bei so einem ersten Testspiel anbieten.“

Die nächsten Testspielgegner des VfL-Nachwuchs stehen bereits fest: Im Anschluss an das Duell mit Elversberg vergleichen sich die Fohlen mit dem FC Utrecht II (Samstag, 2. Juli). Danach testen sie gegen VVV Venlo (Samstag, 9. Juli) und den FC St. Pauli II (Samstag, 16. Juli), ehe es am Samstag, 23. Juli, mit dem ersten Spieltag in der Regionalliga West losgeht.

Der Sommerfahrplan der U23 in der Übersicht:

  • Samstag, 25. Juni (14:00 Uhr): Testspiel beim SV Elversberg (3. Liga)
  • Samstag, 2. Juli (14:00 Uhr): Testspiel beim FC Utrecht II (Niederlande)
  • Samstag, 9. Juli (15:00 Uhr): Testspiel bei VVV Venlo (Niederlande)
  • Samstag, 16. Juli (15:00 Uhr): Testspiel gegen FC St. Pauli U23 (Regionalliga)
  • Samstag, 23. Juli (14:00 Uhr): Auftaktspiel Regionalliga West

23.06.2022

Frauen: Borussia empfängt Top-Team aus Sand

Borussias Frauenmannschaft empfängt in der 2. Bundesliga am Sonntag um 11:00 Uhr den Aufstiegsaspiranten SC Sand im Rheydter Grenzlandstadion.

22.03.2024

2. Frauen erwarten Geduldsspiel gegen Lankern

Borussias 2. Frauenmannschaft empfängt am Samstag (16:00 Uhr) am 17. Spieltag der Niederrheinliga GW Lankern. Die U15-Juniorinnen der Fohlen treten zudem am Samstag (13:00 Uhr) in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Straelen III an.

22.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024