Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Frauen vor richtungsweisendem Spiel gegen Bielefeld

In der Regionalliga West treten Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion zum Verfolgerduell gegen Arminia Bielefeld an.

Schon in der frühen Phase der Regionalliga West kristallisiert sich heraus, dass es in dieser Saison sehr ausgeglichen zugehen könnte. „Fast alle Mannschaften haben noch gewisse Schwierigkeiten und lassen bislang Federn“, weiß Borussias Trainer Jonas Spengler. Auch sein Team musste beim 2:3 im jüngsten Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen schon einen Rückschlag hinnehmen. Zuletzt beim 3:0 in Recklinghausen zeigte es aber gleich eine gute Reaktion. „Gerade die zweite Hälfte dort hat mir gefallen. Da hatten wir deutlich weniger Ballverluste und eine bessere defensive Absicherung“, so Spengler.

Am Sonntag (13:00 Uhr) im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bielefeld möchte er mit seiner Mannschaft nun den nächsten Schritt machen. „Es ist ein wichtiges Spiel für uns, weil wir sehen werden, ob wir uns schon in die Spitzengruppe orientieren können, oder ob wir noch ein wenig Zeit brauchen“, sagt Spengler, der wieder auf Kyra van Leeuwe und Yvonne Brietzke (Foto) zurückgreifen kann. Weiterhin ausfallen werden Sam Drissen (Fußprellung), Louisa Schmitz (Aufbautraining) und Veweziwa Kotjipati (erkrankt) verzichten. 

23.09.2022

U19 Champions Trophy: Borussia will „alles reinwerfen“

Am Wochenende nimmt Borussias U19 an der Champions Trophy teil. Der Wettbewerb, der traditionell rund um die Osterfeiertage auf dem Gelände des Ausrichters BV 04 Düsseldorf ausgetragen wird, konnte in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt nicht stattfinden.

14.04.2022

Zweite Frauenmannschaft will an Tabellenspitze heranrücken

Borussias zweite Frauenmannschaft ist am Wochenende bei der Tabellenspitze FV Mönchengladbach gefordert. Mit einem Sieg dort und einem Nachholspiel noch in der Rückhand stünden die Chance auf die Tabellenspitze nicht schlecht. Die U15 nimmt indes an einem Turnier in Hamburg teil.

07.04.2022

Frauen landen deutlichen 9:0-Sieg beim SV Budberg

Borussias Frauen konnten am Sonntag einen deutlichen Sieg einfahren. Am 22. Spieltag gewannen die Fohlen 9:0 (5:0) beim SV Budberg und springen damit - zumindest vorerst - an die Tabellenspitze der Regionalliga West.

03.04.2022