Frauen vor richtungsweisendem Spiel gegen Bielefeld

In der Regionalliga West treten Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion zum Verfolgerduell gegen Arminia Bielefeld an.

Schon in der frühen Phase der Regionalliga West kristallisiert sich heraus, dass es in dieser Saison sehr ausgeglichen zugehen könnte. „Fast alle Mannschaften haben noch gewisse Schwierigkeiten und lassen bislang Federn“, weiß Borussias Trainer Jonas Spengler. Auch sein Team musste beim 2:3 im jüngsten Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen schon einen Rückschlag hinnehmen. Zuletzt beim 3:0 in Recklinghausen zeigte es aber gleich eine gute Reaktion. „Gerade die zweite Hälfte dort hat mir gefallen. Da hatten wir deutlich weniger Ballverluste und eine bessere defensive Absicherung“, so Spengler.

Am Sonntag (13:00 Uhr) im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bielefeld möchte er mit seiner Mannschaft nun den nächsten Schritt machen. „Es ist ein wichtiges Spiel für uns, weil wir sehen werden, ob wir uns schon in die Spitzengruppe orientieren können, oder ob wir noch ein wenig Zeit brauchen“, sagt Spengler, der wieder auf Kyra van Leeuwe und Yvonne Brietzke (Foto) zurückgreifen kann. Weiterhin ausfallen werden Sam Drissen (Fußprellung), Louisa Schmitz (Aufbautraining) und Veweziwa Kotjipati (erkrankt) verzichten. 

23.09.2022

2. Frauenmannschaft mit nächstem Sieg, U17-Mädchen gewinnt in Andernach

Borussias 2. Frauenmannschaft gewann am Sonntag 4:0 gegen die DJK Blau-Weiß Mintard in der Niederrheinliga. Ebenfalls einen 4:0-Sieg feierten die U17-Mädchen in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei der SG 99 Andernach.

08.04.2024

U19 zieht souverän ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Borussias U19 steht im Halbfinale des A-Junioren-Niederrheinpokals. In der Runde der letzten Acht setzte sie sich mit 5:0 (3:0) beim VfB Homberg durch.

07.04.2024

4:0 gegen Lippstadt: U23 landet deutlichen Heimsieg

Borussias U23 feierte am 28. Spieltag der Regionalliga West einen wichtigen 4:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellennachbarn SV Lippstadt und konnte sich damit weiter von den unteren Tabellenplätzen lösen.

06.04.2024