U17 will ihrer „Favoritenrolle gerecht werden“

Nach einwöchiger Pause geht es für die U17 der Fohlen in der B-Junioren-Bundesliga West am Samstag (15:15 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim SV Deutz 05 weiter.

In Nico Vidic, Bartlomiej Krysiak, Leonard Laatsch, Daniel Aserov und Max Dimitrijevski fallen insgesamt fünf Spieler für das Duell in der Domstadt verletzungsbedingt aus. „Die Personaldecke ist aktuell etwas angespannt, aber die Mannschaft hat genügend Qualität, um ein gutes Spiel zu machen“, betont Trainer Sascha Eickel. Zuletzt gab es für die U17, die in der B-Junioren-Bundesliga West noch ungeschlagen ist, einen Sieg sowie vier Unentschieden.  

Die einwöchige Pause in der Liga haben die jungen Borussen um Angreifer Noel Gergorec (Foto) für zwei Testspiele genutzt. Sowohl gegen den Nachwuchs von Twente Enschede als auch gegen Willem II gab es einen klaren 3:0-Erfolg. „Wir wollten unabhängig vom Ergebnis den Rhythmus beibehalten und weiter Spielpraxis sammeln“, so Eickel. Zwei Zu-Null-Siege habe die Mannschaft aber logischerweise gerne mitgenommen. Die seien schließlich gut fürs Selbstvertrauen – und damit auch für das anstehende Duell beim SV Deutz, der als Aufsteiger bislang noch ohne Punkt dasteht.

Die ersten fünf Partien verloren die Kölner allesamt. „Es geht darum, eine gute Leistung zu zeigen und das Duell für uns zu entscheiden“, sagt der U17-Trainer, der weiß, dass sein Team am Samstag als Favorit ins Spiel gehen wird: „Wir wollen dieser Rolle gerecht werden.“ Eickel erwarte indes einen Gegner, „der sich wehren“ und aller Voraussicht nach „etwas tiefer stehen“ wird. Die Marschroute des Trainers laute daher: „Wir wollen unser Spiel auf den Platz bringen und drei Punkte holen.“

29.09.2022

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

18.04.2024

U19: Mit Rückenwind gegen die Kaiserstädter

Borussias U19 empfängt am Samstag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Alemannia Aachen. Die Vorschau zum Spiel.

18.04.2024

Girls' Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls' Day“.

16.04.2024