U19 kämpft in Duisburg endlich wieder um Punkte

Am fünften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West tritt die U19 der Fohlen am Sonntag (11:00 Uhr) zum Verfolgerduell beim MSV Duisburg an.

„Wir sind froh, dass es endlich wieder um Punkte geht“, sagt Trainer Sebastian König, hinter dem und seiner Mannschaft eine vierwöchige Pflichtspielpause liegt. Anfang September bezwangen die Fohlen Preußen Münster mit 5:0, seitdem standen für sie lediglich ein paar Freundschaftsspiele sowie für den einen oder anderen Akteur auch Jugend-Länderspiele auf dem Plan. „Eine so lange Unterbrechung während der Saison bricht natürlich komplett den Rhythmus ist und ist damit ziemlich kontraproduktiv. Doch wir müssen die Situation annehmen und wollen trotzdem versuchen, den Schwung der beiden guten Auftritte gegen Münster und zuvor gegen Viktoria Köln mitzunehmen“, sagt König.

Gastgeber MSV ist noch ungeschlagen, hat bislang einen Punkt mehr gesammelt als Borussia und steht mit acht Zählern direkt vor den Fohlen auf Platz drei. „Es wird die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe, die wir bislang hatten“, meint König. „Die Duisburger haben eine sehr gute und vor allem defensiv starke Mannschaft, gegen die wir alles abrufen müssen.“ Micael Nack, Stefan Bloch und Lukas Korytowski stehen dem VfL-Nachwuchs allesamt wieder zur Verfügung. Dagegen hat sich Malcom Scheibner einen Außenbandriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

30.09.2022

U17 will gegen Dortmund auf den Punkt da sein

Borussias U17 empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz Borussia Dortmund. Die Vorschau zum Spiel.

19.04.2024

Frauen: Borussia will Eintracht Wind aus den Segeln nehmen

In der 2. Bundesliga der Frauen gastiert Borussia am Sonntag um 11:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt. Die Fohlen wollen mit einem Mix aus Restwut und Vorfreude in diese Partie gehen.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

18.04.2024