U17 erwartet ein Duell auf Augenhöhe

In der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 bereits am Freitag um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK gegen den VfL Bochum an.

Nach zuvor vier Remis in Folge gelang Borussias U17 Mitte September mit dem 2:1 gegen Bayer Leverkusen der erste Saisonsieg. „Gerne hätten wir den Schwung aus dieser Partie mitgenommen“, sagt Trainer Sascha Eickel. Doch daraus wurde nichts. Erst gab es ein spielfreies Wochenende, ehe am zurückliegenden Samstag die Begegnung beim SV Deutz abgesagt wurde. Der dortige Rasenplatz war nach ergiebigen Regenfällen nicht bespielbar. „Ein Spielausfall zu dieser Jahreszeit ist schon sehr ungewöhnlich und hat uns leider noch weiter aus dem Rhythmus gebracht. Aber zumindest konnten wir so einen Tag früher in die Vorbereitung auf das kommende Duell einsteigen“, sagt Eickel.

Da Herbstferien sind und alle Spieler deshalb aktuell nicht zur Schule gehen müssen, wird das Duell des achten Bundesliga-Spieltags bereits am Freitagnachmittag um 15:00 Uhr angepfiffen. In Borussia und dem VfL Bochum begegnen sich auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK zwei Teams auf Augenhöhe. Die Fohlen um Seif Moustafa (Foto) sind nach fünf absolvierten Partien noch ungeschlagen, die Gäste haben bislang schon sieben Partien bestritten und verloren lediglich gegen die Top-Teams aus Dortmund und Schalke.

„Wir erwarten einen gut eingestellten Gegner, der versuchen wird, über hohe Ballgewinne zum Erfolg zu kommen. Für uns wird es daher wichtig sein, dass wir gute Lösungen im Spielaufbau finden, um die erste Pressinglinie der Bochumer zu überspielen“, sagt Eickel. Personell sieht es weiter nicht rosig aus. In Nico Vidic, Bartlomiej Krysiak, Leonard Laatsch, Daniel Aserov, Max Dimitrijevski und Isaac Zufelde fallen insgesamt sechs Akteure verletzungs- oder krankheitsbedingt aus. 

05.10.2022

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenStall: U15 nimmt an internationalem Turnier in Rotterdam teil

Borussias U15 nimmt über die Osterfeiertage am international besetzten Orange Veins Cup in Rotterdam teil.

29.03.2024