Hier findest du alle News rund um Borussia.
„Mit der Santander verbindet uns eine vertrauensvolle, enge und mittlerweile mehr als 20 Jahre währende Partnerschaft“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. 2001 trat die Bank, die ihre deutsche Unternehmenszentrale in Mönchengladbach hat, erstmals als Partner des Vereins in Erscheinung und ist seit der Saison 2008/2009 offizieller Co-Sponsor und Jugend-Hauptsponsor. „Auch unsere Partnerschaft hat sich in dieser Zeit weiterentwickelt. Eine wichtige Säule ist und bleibt dabei die Talentförderung. Diese findet nicht nur auf dem Platz statt, sondern auch abseits des Rasens“, fügt Borussias Prokurist Guido Uhle hinzu.
„Santander und Borussia teilen neben der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit in der Nachwuchsförderung auch die enge Verbundenheit zu Mönchengladbach und zur Region. Viele unserer Mitarbeiter und Kunden sind begeisterte Borussia Mönchengladbach-Fans und schätzen die zahlreichen Angebote, die wir im Rahmen der Partnerschaft anbieten“, unterstreicht Thomas Hanswillemenke, Vorstandsmitglied der Santander Deutschland.
Mit der mehrfachen Durchführung des Santander Cup konnten die Partner nicht nur eine große Bühne für den Nachwuchs europäischer Spitzenclubs schaffen, Santander unterstützte in der Vergangenheit auch infrastrukturelle Erweiterungen im BORUSSIA-PARK wie das 2014 eröffnete Platzhaus für Borussias Jugendmannschaften, den Santander FohlenCampus, oder fünf Jahre später auch den Bau des FohlenStalls, dem Internat auf dem Vereinsgelände. „Die Unterstützung lokaler Projekte ist ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements, um zur Attraktivität des Standorts beizutragen. Wir freuen uns daher sehr auf die künftigen gemeinsamen Projekte mit Borussia Mönchengladbach“, erläutert Dirk Böhme, Bereichsleiter Marketing und Branding.
Die Santander Bank
Die Santander Bank gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale – Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de.
Abgefüllt in der Vulkaneifel in Deutschland, getrunken in aller Welt: Gerolsteiner ist die meistgekauftte Mineralwasser-Marke in Deutschland und weltweit die Nummer eins unter den kohlensäurehaltigen Markenwässern. Seinen guten Geschmack verdankt das Mineralwasser seiner Herkunft aus einem Quellgebiet in der Vulkaneifel. Es enthält von Natur aus so viele Mineralien wie kaum ein anderes Mineralwasser. Reich an Magnesium, Kalzium und Hydrogencarbonat ist Gerolsteiner der Durstlöscher für Sportler.
Unter dem Motto „Turbo für Talente“ engagiert sich Porsche seit Jahren vor allem an seinen beiden Unternehmensstandorten für den Nachwuchs in verschiedenen Sportarten (Fußball, Eishockey, Basketball). Prominenter Pate des Förderprogramms im Kinder- und Jugendbereich ist Weltmeister Sami Khedira.
Neue Partnerschaft
Zur Ausdehnung der Jugendförderung auf ganz Deutschland ist seit der Saison 2020/21 auch die zukunftsweisende Partnerschaft zwischen dem Sportwagenhersteller und der Nachwuchsabteilung von Borussia gestartet. Bei den „Fohlen“ ist Porsche Co-Sponsor der Fußballjugend und Namensgeber des renommierten Nachwuchsinternats „FohlenStall“. Darüber hinaus ist die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ auf Banden bei den Bundesliga-Heimspielen präsent. „Borussia leistet traditionell hervorragende Jugendarbeit. Viele Nachwuchsspieler haben dort den Sprung in den Profisport geschafft“, sagt Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Finanzen und IT der Porsche AG. „Mit unserem Engagement ermöglichen wir den weiteren Ausbau der Nachwuchsförderung. Uns geht es darum, Jugendlichen Werte und soziale Kompetenzen über den Sport zu vermitteln. Im Fußball lernen die Kinder früh, dass sie nur im Team zu Lösungen kommen. Borussia Mönchengladbach ist ein Partner mit ähnlichen gelebten Werten: Teamgeist, Respekt, Leidenschaft, Toleranz und Fairness spielen auch in der Unternehmenskultur von Porsche eine große Rolle.“
Neben der Förderung von Talenten und die Vermittlung von Werten spielt für die beiden Partner auch die Vereinbarkeit von Sport, Schule und Freizeit eine wichtige Rolle. Dies wird bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Internat der Gladbacher umgesetzt, das nun „Porsche Fohlenstall“ heißt. Das Unternehmenslogo ist zudem auf der Außenfassade und im Eingangsbereich des Internats sowie auf den Trikotärmeln aller Borussia-Jugendmannschaften zu sehen sein. Ebenso geplant sind gemeinsame Schulungen für die professionelle und soziale Ausbildung von jungen Talenten.
Sportliche und soziale Förderung
Bei allen Engagements geht es nicht nur um die Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Sport, sondern auch um die soziale und persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.
Nur die besten Orangen genügen unseren hohen Qualitätsansprüchen: in aller Ruhe in der Sonne gereift und dann von Hand gepflückt. Das macht die Valensina Säfte so einzigartig, natürlich, fruchtig und auch so beliebt.
Mit vielen Vitaminen und Mineralien ist Valensina, der perfekte Partner für eine ausgewogene Ernährung und damit für den Erfolg der ausgesuchten, jungen Spieler vom Niederrhein.