„Hochwasserhilfe-Sommercamps“ sind im vollen Gange

Gemeinsam Fußball spielen und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit den „Hochwasserhilfe Sommercamps“ schenken Porsche und Borussia aktuell zahlreichen Kindern und Jugendlichen aus Flutgebieten einen Moment der Unbeschwertheit.

Drei Tage lang nehmen derzeit 42 Nachwuchskicker des SC Bad Bodendorf an dem Camp der FohlenFussballschule teil. Der Klub aus Rheinland-Pfalz war bei der Flutkatastrophe besonders hart getroffen worden. Das Sportplatzgelände wurde komplett überschwemmt, das Vereinsheim komplett zerstört. Umso glücklicher sind die Kinder und Jugendlichen deshalb, nun zumindest für drei Tage, dem grauen Alltag entfliehen und wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen zu können. Neben sechs Trainingseinheiten á 90 Minuten stehen für die Teilnehmer verschiedene Challenges, eine Stadionführung und ein Besuch der FohlenWelt auf dem Programm. „Wir freuen uns sehr den Kids gemeinsam mit Porsche derzeitig ein wenig Abwechslung und Freude bieten zu können. Die Begeisterung der Kinder ist riesig!“, sagt Norman Wittekopf, Bereichsleiter FohlenFußballschule.

Auf Grund der großen Nachfrage richten Porsche und Borussia am Donnerstag noch ein zusätzliches Tagescamp für Betroffene aus der Region Ahrweiler im Alter von acht bis 16 Jahren an. Die Teilnehmer werden morgens mit einem Reisebus in Grafschaft abgeholt und bekommen nach Eintreffen im BORUSSIA-PARK ein spannendes Programm mit zwei Trainingseinheiten, einer Stadionführung und einer Mittagsverpflegung geboten. Hierfür können sich Kinder und Jugendliche unter fussballschule.borussia.de noch bis zum morgigen Mittwoch um 12:00 Uhr anmelden.

Drei Tage lang nehmen derzeit 42 Nachwuchskicker des SC Bad Bodendorf an dem Camp der FohlenFussballschule teil.
Neben sechs Trainingseinheiten á 90 Minuten stehen für die Teilnehmer verschiedene Challenges, eine Stadionführung und ein Besuch der FohlenWelt auf dem Programm.

24.08.2021

NEW und Borussia verlängern Partnerschaft bis 2033

Die NEW wird auch im kommenden Jahrzehnt Stadion-Partner von Borussia Mönchengladbach sein. Der Fußball-Bundesligist und der regionale Versorger haben den bestehenden Vertrag vorzeitig um zehn Jahre bis 2033 verlängert.

19.07.2023

LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia

Eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen wird Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Diese Zusammenarbeit haben der Versicherer aus Münster und die Fohlen bis 2026 vereinbart.

13.07.2023

Kyocera wird Co-Sponsor und Digitalisierungspartner

Kyocera wird zur Saison 2023/24 und mindestens bis 2026 Co-Sponsor sowie Digitalisierungspartner von Borussia Mönchengladbach. Das Unternehmen war von 2005 bis 2009 bereits Trikot- und Hauptsponsor, anschließend bis 2018 weiter als Sponsor aktiv sowie seit 2022 erneut Premium-Partner der Fohlen.

11.07.2023