„Hochwasserhilfe-Sommercamps“ sind im vollen Gange

Gemeinsam Fußball spielen und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit den „Hochwasserhilfe Sommercamps“ schenken Porsche und Borussia aktuell zahlreichen Kindern und Jugendlichen aus Flutgebieten einen Moment der Unbeschwertheit.

Drei Tage lang nehmen derzeit 42 Nachwuchskicker des SC Bad Bodendorf an dem Camp der FohlenFussballschule teil. Der Klub aus Rheinland-Pfalz war bei der Flutkatastrophe besonders hart getroffen worden. Das Sportplatzgelände wurde komplett überschwemmt, das Vereinsheim komplett zerstört. Umso glücklicher sind die Kinder und Jugendlichen deshalb, nun zumindest für drei Tage, dem grauen Alltag entfliehen und wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen zu können. Neben sechs Trainingseinheiten á 90 Minuten stehen für die Teilnehmer verschiedene Challenges, eine Stadionführung und ein Besuch der FohlenWelt auf dem Programm. „Wir freuen uns sehr den Kids gemeinsam mit Porsche derzeitig ein wenig Abwechslung und Freude bieten zu können. Die Begeisterung der Kinder ist riesig!“, sagt Norman Wittekopf, Bereichsleiter FohlenFußballschule.

Auf Grund der großen Nachfrage richten Porsche und Borussia am Donnerstag noch ein zusätzliches Tagescamp für Betroffene aus der Region Ahrweiler im Alter von acht bis 16 Jahren an. Die Teilnehmer werden morgens mit einem Reisebus in Grafschaft abgeholt und bekommen nach Eintreffen im BORUSSIA-PARK ein spannendes Programm mit zwei Trainingseinheiten, einer Stadionführung und einer Mittagsverpflegung geboten. Hierfür können sich Kinder und Jugendliche unter fussballschule.borussia.de noch bis zum morgigen Mittwoch um 12:00 Uhr anmelden.

Drei Tage lang nehmen derzeit 42 Nachwuchskicker des SC Bad Bodendorf an dem Camp der FohlenFussballschule teil.
Neben sechs Trainingseinheiten á 90 Minuten stehen für die Teilnehmer verschiedene Challenges, eine Stadionführung und ein Besuch der FohlenWelt auf dem Programm.

24.08.2021

1. FIFA-Stadtmeisterschaft in Mönchengladbach ein voller Erfolg

Am Samstag erlebte Mönchengladbach erstmals eine FIFA-Stadtmeisterschaft. 90 Teilnehmer aus der Vitusstadt und Umgebung gingen beim von der Stadtsparkasse Mönchengladbach in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg und Borussia organisierten Turnier an den Start.

27.03.2023

Borussias Spieler des Monats Februar gesucht

Jonas Hofmann, Jonas Omlin und Lars Stindl stehen bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement zur Wahl zum Spieler des Monats Februar. In der FohlenApp könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

28.02.2023

Sonepar und Borussia verlängern Markenpartnerschaft bis 2029

Der Elektrogroßhändler Sonepar und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Markenpartnerschaft um sechs Jahre bis 2029 verständigt.

18.02.2023