Porsche und Borussia setzen gemeinsame Hilfsaktion für Flutopfer fort

Dank der „Hochwasserhilfe Sommercamps“ konnten zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Flutgebieten zuletzt für einige Stunden dem grauen Alltag entfliehen und im BORUSSIA-PARK ihrem liebsten Hobby nachgehen. Um noch mehr Betroffenen Momente der Unbeschwertheit zu schenken, führen Porsche und Borussia die gemeinsame Hilfsaktion in den kommenden Wochen fort.

Mit der Aktion „Hochwasserhilfe Sommercamps“ haben Borussia und Porsche zuletzt bereits zahlreichen Kindern und Jugendlichen aus Flutgebieten Momente der Unbeschwertheit geschenkt. Im Rahmen der Sommercamps der FohlenFußballschule konnten die Jungen und Mädchen dem grauen Alltag entfliehen und wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen. Neben mehreren Trainingseinheiten im BORUSSIA-PARK auf den Trainingsplätzen der Nachwuchsabteilung – im Schatten der Profis – standen für die Teilnehmer unter anderem auch ein Besuch in der FohlenWelt und eine Stadionführung auf dem Programm.

Um noch mehr Betroffenen der Flutkatastrophe Momente der Unbeschwertheit zu schenken, führen Porsche und Borussia die gemeinsame Hilfsaktion in den kommenden Wochen fort. Dabei möchten die Fohlen und der Sportwagenhersteller ihr jeweiliges Hilfsangebot für Vereine aus den betroffenen Gebieten – wie etwa dem Ahrtal, dem Raum Heinsberg, dem Kreis Euskirchen oder der Städteregion Aachen – ganz individuell und auf den jeweiligen Verein abgestimmt gestalten. Neben Fußballcamps im BORUSSIA-PARK bieten die Fohlen auch an, dass Borussias Nachwuchstrainer den regulären Trainingsbetrieb ausgewählter Jugendmannschaften vor Ort professionell leiten. Auch die Durchführung von Demotrainingseinheiten und Trainerschulungen ist beispielsweise möglich.

Interessierte Vereine aus den genannten Gebieten können demnach bis Sonntag, 19. September, eine E-Mail an fussballschule@borussia.de senden, in der sie kurz beschreiben, inwiefern sie von der Flutkatastrophe betroffenen sind und welche sportliche Unterstützung sie gebrauchen können. Aus allen Rückmeldungen werden einige Vereine ausgelost, mit denen sich die FohlenFußballschule anschließend für die Abstimmung eines Termins und der jeweiligen Maßnahme in Verbindung setzen wird.

Neben Fußballcamps im BORUSSIA-PARK bieten die Fohlen auch an, dass Borussias Nachwuchstrainer den regulären Trainingsbetrieb ausgewählter Jugendmannschaften vor Ort professionell leiten.

07.09.2021

NEW und Borussia verlängern Partnerschaft bis 2033

Die NEW wird auch im kommenden Jahrzehnt Stadion-Partner von Borussia Mönchengladbach sein. Der Fußball-Bundesligist und der regionale Versorger haben den bestehenden Vertrag vorzeitig um zehn Jahre bis 2033 verlängert.

19.07.2023

LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia

Eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen wird Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Diese Zusammenarbeit haben der Versicherer aus Münster und die Fohlen bis 2026 vereinbart.

13.07.2023

Kyocera wird Co-Sponsor und Digitalisierungspartner

Kyocera wird zur Saison 2023/24 und mindestens bis 2026 Co-Sponsor sowie Digitalisierungspartner von Borussia Mönchengladbach. Das Unternehmen war von 2005 bis 2009 bereits Trikot- und Hauptsponsor, anschließend bis 2018 weiter als Sponsor aktiv sowie seit 2022 erneut Premium-Partner der Fohlen.

11.07.2023