Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussia und flatexDEGIRO AG stellen Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit

Am Donnerstagmittag sprachen Frank Niehage, CEO flatexDEGIRO AG, und Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers in einer Medienrunde über die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor der Fohlen und blickten auf die bisherige und künftige Partnerschaft.

Normalerweise sind es die Spieler von Borussia, Sportdirektor Roland Virkus oder Trainer Daniel Farke, die sich am Tegernsee im „flatex Presseclub“ den Fragen der Journalisten stellen. Am Donnerstagmittag war das anders. Frank Niehage, CEO flatexDEGIRO AG, und Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers nahmen am Tisch mit den Medienvertretern Platz.

Nachdem bereits am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison verkündete worden war, dass die flatexDEGIRO AG, Europas führender Online-Broker, ihre Sponsoring-Partnerschaft mit den Fohlen vorzeitig bis 2027 verlängert hat, nutzten Niehage und Schippers die Gelegenheit nun für einen Rückblick und Ausblick auf die Partnerschaft.

Frank Niehage über…

… die bisherige Partnerschaft mit Borussia: Auch wenn wir durch Corona etwas gehandicapt waren, hat sich unsere Partnerschaft in den letzten zwei Jahren sehr erfreulich entwickelt. Zum einen, weil es eine sehr gute Zusammenarbeit ist. Zum anderen aber auch, weil unsere Firma seit dem Start der Partnerschaft um 300 Prozent bekannter geworden ist. Brand Awareness ist immer auch ein Ziel einer solchen Partnerschaft, daher kann man sagen, dass es ein erfolgreicher Schritt war. Wenn dann auch noch alle Beteiligten – egal ob Mitarbeiter, Shareholder oder Kunden – sagen, dass es eine gute Partnerschaft ist, dann gibt es keinen Grund, diese nicht fortzusetzen.

… die vorzeitige Vertragsverlängerung: Wir sind als Unternehmen ein verlässlicher Partner und legen viel Wert auf nachhaltige Partnerschaften. Für uns war es selbstverständlich, dass wir den Verein weiter unterstützen, gerade auch in einer geopolitisch schwierigen Phase. Da ist es umso wichtiger, Partner zu haben, auf die man sich verlassen kann. Deshalb freuen wir uns auf die nächsten fünf Jahre mit Borussia.

… die nächsten Ziele der Partnerschaft: Wenn früher zwei Millionen Menschen flatex kannten, würde ich sagen, dass es heute schon zehn Millionen sind. Das ist schon ein Riesenschritt nach vorne. Fragt man heute, wer Hauptsponsor von Borussia ist, dann kommt sofort „flatex“ als Antwort. Wenn die nächste Frage dann ist, was flatex macht, müssen viele noch überlegen. Wir wollen daran arbeiten, dass die Menschen wissen, dass flatex der führende Online-Broker in Europa ist, bei dem sie kostenlos ein Depot eröffnen und effizient und günstig Sparpläne abschließen können.

… die neue Partnerschaft mit dem FC Sevilla: flatex gibt es als Marke nur in Deutschland und Österreich, aber in 18 anderen Ländern sind wir als DEGIRO tätig. Deswegen ist mit Borussia vereinbart, dass wir bei internationalen Spielen mit DEGIRO auf der Brust auflaufen. Natürlich würde es uns freuen, wenn Borussia wieder in die internationalen Ränge kommt. Das wünschen wir uns. Darüber hinaus gibt es im FC Sevilla künftig einen weiteren Traditionsverein, bei dem wir als Hauptsponsor auftreten. Im Zuge der Verhandlungen war es mir eine große Freude, dass wir auch ein Freundschaftsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Sevilla vereinbaren konnten, das in Mönchengladbach stattfinden wird. Dort spielt dann auch flatex gegen DEGIRO, worauf wir uns sehr freuen.

Stephan Schippers über…

… die Zusammenarbeit mit flatexDEGIRO AG: Wir freuen uns, dass wir mit flatexDEGIRO einen verlässlichen Partner haben, gerade in einer Phase, in der es viele Unsicherheiten gibt, nicht nur im Fußball. Es ist ein tolles Signal, dass der Vertrag vorzeitig um ein Jahr als Hauptsponsor verlängert wurde. Das in Kombination mit drei weiteren Jahren als mindestens Co-Sponsor, wobei es auch möglich ist, dass die Weichen anders gestellt werden und es ein Hauptsponsoring wird, ist eine ganz pfiffige Konstellation.

 … die Vertragsverlängerungen mit verschiedenen Partnern: Dass große Partner weiter mit uns zusammenarbeiten und ganz klar ihre Zukunft bei Borussia Mönchengladbach sehen, ist ein wichtiges Zeichen. Deswegen macht uns auch die Vertragsverlängerung mit flatex stolz.

07.07.2022

Borussia und Interwetten suchen Tipp-König

Gemeinsam mit ihrem Wettpartner Interwetten richtet Borussia auch in dieser Saison ein offizielles und kostenloses Bundesliga-Tippspiel für alle Fohlen-Fans aus. Meldet euch jetzt an und räumt attraktive Preise ab!

02.08.2022

Großartige Kulisse beim Familienfest

Die Rückkehr der großen Saisoneröffnung von Borussia war ein voller Erfolg. Zusammen mit dem gestrigen Testspiel gegen San Sebastian sorgten insgesamt rund 55.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK für eine großartige Kulisse.

24.07.2022

Kyocera kehrt als Premium-Partner zurück

Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, wird zur Saison 2022/23 neuer Premium-Partner von Borussia Mönchengladbach. Von 2005 bis 2009 war das Unternehmen bereits Trikot- und Hauptsponsor der FohlenElf.

11.07.2022