Kyocera kehrt als Premium-Partner zurück

Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, wird zur Saison 2022/23 neuer Premium-Partner von Borussia Mönchengladbach. Von 2005 bis 2009 war das Unternehmen bereits Trikot- und Hauptsponsor der FohlenElf.

Borussia Mönchengladbach und Kyocera Document Solutions knüpfen zur Saison 2022/23 an ihre zurückliegende erfolgreiche Zusammenarbeit an. Das Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc., einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, wird demnach zur neuen Spielzeit Premium-Partner der Fohlen. Bereits von 2005 bis 2009 war Kyocera Trikot- und Hauptsponsor von Borussia, zuletzt war das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Meerbusch in der Saison 2017/18 als Bandensponsor im BORUSSIA-PARK präsent.

„Wir freuen uns, Kyocera wieder als aktiven Partner bei der FohlenElf begrüßen zu dürfen. Der Kontakt ist – auch dank der räumlichen Nähe – nie wirklich abgerissen und das ist ein Beleg für den nachhaltigen und partnerschaftlichen Umgang mit dem Engagement auf beiden Seiten. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit einem Partner wie Kyocera an unserer Seite, der eine große Verbundenheit mit dem Verein und der Region zeigt“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle.

„Kyocera hat als Unternehmen neue Wege für sich erschlossen, doch eines hat sich nie verändert: Mit dem Herzen waren wir stets Teil der Borussia-Familie“, sagt Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. „Deshalb sind wir auf unseren Wiedereinstieg als Premium-Partner besonders stolz. Diese Saison soll nicht nur die Bekanntheit unseres Leistungsversprechens fördern, sondern auch den Grundstein für eine erneut langjährige Partnerschaft legen, an deren Ausbau und Weiterentwicklung im Hintergrund bereits intensiv gearbeitet wird. Wir freuen uns auf eine spannende Spielzeit voller sportlicher Höhepunkte!“

Kyocera Document Solutions Deutschland

Das Portfolio des Unternehmens mit Sitz in Osaka, Japan, umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren.

Die Tochterunternehmen AKI und ALOS ergänzen die Kyocera-Gruppe und erweitern so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

11.07.2022

Neue Partnerschaft zwischen Borussia und MatchWornShirt

MatchWornShirt wird neuer Partner von Borussia Mönchengladbach. Die Fan-Engagement-Plattform für getragene Fußballtrikots und die Fohlen haben eine langfristige Zusammenarbeit bis 2028 vereinbart.

21.08.2023

„Immer perfekte Bedingungen“ - 10 Jahre Borussia am Tegernsee

Das diesjährige Trainingslager am Tegernsee hält ein besonderes Jubiläum für Borussia bereit. Schon zum zehnten Mal gastieren die Fohlen zur Vorbereitung auf die neue Saison in Rottach-Egern.

27.07.2023

Borussia und Co-Sponsor Audi verlängern Partnerschaft bis 2026

Borussia und ihr Co-Sponsor Audi haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft verständigt. Der Automobilhersteller und die Fohlen unterzeichneten einen neuen, bis 2026 datierten Vertrag.

21.07.2023