„Borussia Stiftungs-Trophy“ – Golfen für den guten Zweck

Zum elften Mal steigt am Freitag auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk die „Borussia Stiftungs-Trophy“ – das Benefiz-Golfturnier der Borussia-Stiftung.

Was mit dem ersten Turnier im Gründungsjahr der Borussia-Stiftung 2010 begann, ist für Vizepräsident und Stiftungsvorstand Rainer Bonhof „mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden“. Am Freitag treffen sich zur elften Auflage der Stiftungs-Trophy erneut mehr als 90 Teilnehmer auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk in Mönchengladbach, um nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause wieder die Schläger zu schwingen.

Mit dabei sind Sponsoren, Freunde und Förderer des Vereins, Verantwortliche und ehemalige Borussen wie Herbert Laumen, Uli Borowka, Christian Hochstätter oder Bernd Krauss. „Auch diesmal reisen wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland extra für diese Veranstaltung an. Das zeigt mir die hohe emotionale Bindung an die Borussia-Familie und die überragende Bereitschaft, die gemeinnützige Arbeit unserer Borussia-Stiftung zu unterstützen“, sagt Bonhof.

Neuer Rekord bei der letzten Auflage

Die Teilnehmer spielen um Preise in verschiedenen Kategorien, doch im Vordergrund steht bei der „Stiftungs-Trophy“ natürlich traditionell der gute Zweck. Denn die Erlöse einer Tombola sowie der Versteigerung von hochwertigen Preisen kommen der Borussia-Stiftung zugute, die mit dem Geld soziale Projekte in Mönchengladbach und Umgebung unterstützt.

Insgesamt kamen bei den bisherigen zehn Golfturnieren schon rund 662.000 Euro zusammen. Bei der letzten Auflage 2019 wurde mit der Summe von 106.731 Euro ein neuer Rekord aufgestellt. „Es war das erste Mal, dass der Betrag im sechsstelligen Bereich lag. Eine Marke, die mich im Sinne aller Spendenempfänger stolz macht“, sagt Bonhof. Er sei zuversichtlich, dass auch diesmal wieder eine beachtliche Summe für den guten Zweck erreicht werde.

22.09.2022

Hol Dir den Kick zum Jahresende: Einen Monat Live-Sport streamen und 33 Prozent sparen!

Borussia-Fans aufgepasst! Erlebt mit WOW einen Monat Live-Sport nonstop für nur 19,99 Euro und spart damit 33 Prozent.

16.12.2023

P!NK-Konzert im BORUSSIA-PARK: Hospitality-Tickets ab Montag erhältlich

Musik-Ikone P!NK kommt im Sommer mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am 21. Juli 2024 im BORUSSIA-PARK gibt es seit Montag VIP-Angebote direkt über Borussia.

29.11.2023

AOK Rheinland/Hamburg & ELTEN veranstalten im BORUSSIA-PARK zweiten Gesundheitstag für Azubis

Unter dem Motto #Kickstart 2.0 haben die AOK Rheinland/Hamburg und ELTEN zum zweiten Mal im BORUSSIA-PARK einen Gesundheitstag veranstaltet. Dabei hörten rund 150 Auszubildende von Partner-Unternehmen Borussias Vorträge rund um das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ und nahmen an verschiedenen Challenges teil.

27.11.2023