„Borussia Stiftungs-Trophy“ – Golfen für den guten Zweck

Zum elften Mal steigt am Freitag auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk die „Borussia Stiftungs-Trophy“ – das Benefiz-Golfturnier der Borussia-Stiftung.

Was mit dem ersten Turnier im Gründungsjahr der Borussia-Stiftung 2010 begann, ist für Vizepräsident und Stiftungsvorstand Rainer Bonhof „mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden“. Am Freitag treffen sich zur elften Auflage der Stiftungs-Trophy erneut mehr als 90 Teilnehmer auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk in Mönchengladbach, um nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause wieder die Schläger zu schwingen.

Mit dabei sind Sponsoren, Freunde und Förderer des Vereins, Verantwortliche und ehemalige Borussen wie Herbert Laumen, Uli Borowka, Christian Hochstätter oder Bernd Krauss. „Auch diesmal reisen wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland extra für diese Veranstaltung an. Das zeigt mir die hohe emotionale Bindung an die Borussia-Familie und die überragende Bereitschaft, die gemeinnützige Arbeit unserer Borussia-Stiftung zu unterstützen“, sagt Bonhof.

Neuer Rekord bei der letzten Auflage

Die Teilnehmer spielen um Preise in verschiedenen Kategorien, doch im Vordergrund steht bei der „Stiftungs-Trophy“ natürlich traditionell der gute Zweck. Denn die Erlöse einer Tombola sowie der Versteigerung von hochwertigen Preisen kommen der Borussia-Stiftung zugute, die mit dem Geld soziale Projekte in Mönchengladbach und Umgebung unterstützt.

Insgesamt kamen bei den bisherigen zehn Golfturnieren schon rund 662.000 Euro zusammen. Bei der letzten Auflage 2019 wurde mit der Summe von 106.731 Euro ein neuer Rekord aufgestellt. „Es war das erste Mal, dass der Betrag im sechsstelligen Bereich lag. Eine Marke, die mich im Sinne aller Spendenempfänger stolz macht“, sagt Bonhof. Er sei zuversichtlich, dass auch diesmal wieder eine beachtliche Summe für den guten Zweck erreicht werde.

22.09.2022

Kyocera wird Co-Sponsor und Digitalisierungspartner

Kyocera wird zur Saison 2023/24 und mindestens bis 2026 Co-Sponsor sowie Digitalisierungspartner von Borussia Mönchengladbach. Das Unternehmen war von 2005 bis 2009 bereits Trikot- und Hauptsponsor, anschließend bis 2018 weiter als Sponsor aktiv sowie seit 2022 erneut Premium-Partner der Fohlen.

11.07.2023

Borussia und Puma präsentieren das neue Heimtrikot

Im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Saison am heutigen Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg läuft die FohlenElf erstmals im neuen Heimtrikot für die Saison 2023/24 von Puma auf. Für alle Fans ist der neue Dress ab sofort erhältlich.

27.05.2023

Borussia und Porsche verlängern Partnerschaft bis 2026

Borussia Mönchengladbach und die Porsche AG haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2026 verständigt.

17.05.2023