Hier findest du alle News rund um Borussia.
Seit der Saison 2012/2013 ist die AUDI AG mit Sitz in Ingolstadt Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Weltweit zählt Audi zu den führenden Automobilherstellern im Premiumsegment und steht für sportliche und hochwertige Produkte mit einem herausragenden und modernen Design.
Die Fahrzeuge der Marke Audi begeistern mit technologischen Innovationen, wegweisendem, emotionalem Design und hoher Verarbeitungsqualität Kunden auf der ganzen Welt. Mit dem Markenkern "Vorsprung durch Technik" manifestiert die Marke Audi ihren Anspruch, die hohen Erwartungen der Kunden umfassend zu erfüllen, und rückt dabei die Nachhaltigkeit der technologischen Lösungen in den Mittelpunkt.
Bitburger gehört zu den bedeutendsten Privatbrauereien Deutschlands und ist als beliebte Fassbiermarke in der Gastronomie die Nummer eins. Der Erfolg des Traditionsunternehmens beruht seit über 200 Jahren auf seinem kompromisslosen Anspruch an höchste Qualität, dem Mut zur technologischen Innovation und den leidenschaftlichen Mitarbeitern. Gemeinsam brauen sie mit Bitburger Premium Pils eines der besten Biere, und auch die alkoholfreien Getränke wie Fassbrause und Bitburger 0,0% sorgen für unverwechselbaren Geschmack in Handel und Gastronomie. Als Familienunternehmen in siebter Generation engagiert sich Bitburger zudem traditionell für die Heimatregion. Viele langjährige Partnerschaften sorgen dafür, das kulturelle und sportliche Angebot zu erhalten und auszubauen. Auch der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie der hohe Stellenwert von Umwelt- und Klimaschutz ist für Bitburger selbstverständlich.
Tradition und Fortschritt sind die Basis der ELTEN GmbH, die seit über einem Jahrhundert Schuhe am Niederrhein fertigt. 1910 in Uedem am Niederrhein gegründet, zählt das Familienunternehmen heute zu den führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen in Europa. Gegenwärtig wird ELTEN in vierter Generation von Heiner und Jörg van Elten geführt.
Das niederrheinische Unternehmen machte sich einen Namen durch höchste Qualitätsstandards und innovative Fußschutz-Technologien. Kooperationen mit führenden wissenschaftlichen Instituten haben hierzu ebenso beigetragen wie der Einsatz der modernsten Besohlungsanlagen weltweit.
Die Sicherheitsschuhe vom Hersteller gibt es auch als Fan-Editionen in verschiedenen Borussia Designs.
Wie unsere Kunden begeistern auch wir uns als Unternehmen und persönlich für faire und hochklassige Wettkämpfe, spektakuläre Szenen, dramatische Spiele und spannende Rennen. Egal ob im Fußball, Tennis, Eishockey, Darts oder Rollstuhl-Basketball - Interwetten ist immer dort, wo sich die Action abspielt!
Wir möchten damit einerseits für die Protagonisten des Sports optimale Bedingungen schaffen, damit diese Höchstleistungen erbringen können und anderseits unsere Marke genau dort ins Rampenlicht stellen, wo sie auf unsere Kunden trifft. Gemeinsam mit unseren Partnern erreichen wir so Sportfans rund um den Globus!
Wir wollen uns durch unsere Engagements einem großen sowie vielfältigen und auf Entertainment ausgerichteten Publikum präsentieren. Mit innovativen und exklusiven Fanerlebnissen sollen den Fans unvergessliche Golden-Moments ermöglicht werden.
Kyocera Document Solutions Deutschland ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc., einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement mit Sitz in Osaka, Japan. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren. Alle von Kyocera Document Solutions Deutschland vertriebenen Toner und Geräte sind durch zertifizierte CO2-Kompensation klimafreundlich; Geräte mit Ausnahme von Zubehör, Software und Ersatzteilen.
Die Tochterunternehmen AKI und ALOS ergänzen die Kyocera-Gruppe und erweitern so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.
Über 3,7 Millionen Kunden mit 14,1 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit 4,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,6 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren über 5.200 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von über 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. (Stand: Dezember 2022)
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, ebase, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen unter www.puma.com.
Die Raute im Herzen - das gilt natürlich auch für reuter. Das Familienunternehmen hat seine Heimat am Niederrhein und teilt die Begeisterung und die positive Stimmung, die von der FohlenElf ausgeht. So unterstützt reuter.de die Fohlen schon seit vielen Jahren als offizieller Co-Sponsor. Im Jahr 1986 als Handwerksbetrieb gegründet, startete reuter im Jahr 2004 als einer der Ersten der Branche mit dem Onlineverkauf von Sanitärartikeln. Mit über drei Millionen Shop-Besuchen im Monat ist reuter heute einer der größten Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa.
Der digitale Mittelständler bietet auf www.reuter.de eine Riesenauswahl an hochwertigen Markenartikeln zu fairen und transparenten Preisen – mehrere 100.000 Markenartikel sind sofort lieferbar. Dabei gelten Herstellergarantien wie beim Kauf direkt über den Hersteller. Im Fokus stehen die dazugehörige Fachkompetenz und der Service für die Kunden: so zeichnet sich reuter.de besonders durch die Kombination aus Online-Kauf und telefonischer Fachberatung montags bis sonntags bis 20 Uhr aus. Der reuter Store im Düsseldorfer Medienhafen bietet zusätzlich die Möglichkeit sich persönlich von der Qualität der Online-Angebote zu überzeugen und eine individuelle Beratung der geschulten Fachberater in Anspruch zu nehmen.
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander Ende Juni 2019 über ein verwaltetes Vermögen (Einlagen und Investmentfonds) von 1,03 Billionen Euro. Santander hat weltweit etwa 142 Millionen Kunden, 13.000 Filialen und rund 200.000 Mitarbeiter. In der ersten Jahreshälfte 2019 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 4,045 Milliarden Euro, eine Steigerung um 2 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale – Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de
Sonepar Deutschland ist führend im Elektrogroßhandel. Seinen Kunden in Handwerk, Handel und Industrie bietet das Unternehmen Markenprodukte der Elektrotechnik. Was Sonepar dabei von Mitbewerbern unterscheidet, ist neben der starken Lieferperformance vor allem die Kompetenz und Leidenschaft der Mitarbeiter. „Innovationen sind die Treiber im Elektro-Großhandel. Mit unserer umfassenden Beratung zu smarten und vernetzten Lösungen bringen wir diese Innovationen zu unseren Kunden in ganz Deutschland,“ sagt Bernhard Köthenbürger, Marketingleiter von Sonepar Deutschland.
Sonepar Deutschland gehört zur Sonepar-Gruppe, einem familiengeführten Unternehmen mit Sitz in Frankreich. Das Unternehmen beschäftigt an mehr als 220 Standorten in Deutschland über 5.000 Mitarbeiter. Seit 2019 ist der Elektro-Großhändler Sonepar der offizielle Innovationspartner von Borussia Mönchengladbach.
suresecure ist ein Beratungsunternehmen innerhalb der IT-Security und unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Infrastrukturen, Datenbestände und kritischen Geschäftsprozesse optimal zu sichern. Zur Saison 2022/23 wird das IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach sowie „Offizieller Cybersecurity Partner“ der Fohlen.