Hier findest du alle News rund um Borussia.
apotal, die Versandapotheke aus Bad Rothenfelde, gehört mit über 3,3 Millionen Kunden zu den größten Versandapotheken Deutschlands. Rund 14.000 Pakete verlassen täglich das moderne Logistikzentrum und versorgt die Kunden preiswert und bequem mit allem, was zur Pflege der Gesundheit benötigt wird. Dem Sport und insbesondere der Fußballbundesliga fühlt sich apotal bereits seit 2008 verbunden. Borussia Mönchengladbach ist der dritte Verein, der nicht nur die medizinische Abteilung durch apotal versorgen lässt, sondern durch seine Strahlkraft der Marke apotal eine emotional aufgeladene höhere Bekanntheit verschaffen soll.
Als einer der größten Vertriebspartner des AXA-Konzerns in Deutschland betreut die AXA Bezirksdirektion Thorsten Vollmer OHG, mit seinem qualizierten Team mehr als 20.000 Kunden in Deutschland. 30 Mitarbeitern betreuen die Kunden nicht nur in den Regionen Kassel, Göttingen, Korbach, Mönchengladbach und Schwalmtal, sondern bundesweit.
Die Schwerpunkte der AXA Bezirksdirektion Thorsten Vollmer OHG liegen in der Spezialisierung für Firmen- und Industriekunden, in der Erstellung individueller Finanzierungskonzepte sowie in maßgeschneiderten Lösungen für Privatkunden. Sie bietet zudem speziellen Versicherungsschutz für Beamte und Arbeitnehmer im Öentlichen Dienst an. Des Weiteren ist sie ausgewiesener Spezialist, wenn es um Vereinsversicherungen geht! Rund um das Vereinswesen bietet die AXA Bezirksdirektion Thorsten Vollmer OHG bedarfsgerechten Schutz für Vorstände, Mitglieder und Aktive.
Die AXA Bezirksdirektion Thorsten Vollmer OHG ist nicht nur Premium-Partner, sondern auch der Stadion- und Vereinsversicherer von Borussia Mönchengladbach! Ihr Tarif-Highlight und ausschließlich für Borussia-Mitglieder und Dauerkarteninhaber: Exklusiv gewährt sie in ihrem einzigartigen Borussen-Tarif hohe Rabatte auf Sachversicherungen.
"Kunden mit Leidenschaft für unsere Produkte begeistern" - das ist der Markenkern von BRAX. Leidenschaft, für die auch die FohlenElf steht. Dabei verbindet Borussia und die Fashionmarke BRAX noch viel mehr miteinander - bodenständig, verlässlich, nahbar und eine perfekte Verbindung von Tradition und Moderne. Zwei Partner, die einfach zueinander passen, getreu unserem Motto "feel good". Als Premium Partner und Businessausstatter sorgt BRAX seit 2010 abseits des Spielfeldes für den guten Auftritt der Mannschaft. Allen Dauerkarten-Inhabern gewährt BRAX in seinem Store in Mönchengladbach einen Rabatt von 10% auf den gesamten Einkauf.
Du bist auf der Suche nach Sportartikeln und Sportbedarf?
Wir von DeinSportsfreund.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, Jung und Alt, Profi oder Amateur mit den angesagtesten Klamotten der bekanntesten Marken zu Freundschaftspreisen zu versorgen. Dabei setzt DeinSportsfreund.de auf eine gnadenlos gute Auswahl der bekanntesten Top-Marken zu fairen Preisen. Entdecke brandneue Sportartikel und werde Fan unseres Sportartikel-Onlineshops! Der Marken-Onlineshop bietet dir alles, was du für deinen Sportbedarf brauchst. Von der passenden Herren Sportbekleidung über Sportschuhe, bis zu umfassenden Sportzubehör für deinen Mannschaftssport kannst du alles schnell und unkompliziert bei DeinSportsfreund.de bestellen.
Die Deutsche Telekom AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Informations- und Kommunikationstechnologie ("ICT"), Multimedia und Entertainment. Sie bietet selbst und mit ihren in- und ausländischen Tochtergesellschaften weltweit Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden an. Die Deutsche Telekom gehört mit rund 132 Millionen Mobilfunk-Kunden, 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.
Falken ist seit 2015 Partner des europäischen Spitzen-Fußballs. Schließlich teilen wir die Begeisterung für diesen dynamischen Sport mit vielen unserer Kundinnen und Kunden. Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries Ltd., der seinen Hauptsitz in Kobe, Japan, hat. Dieser ist mit jährlich über 116 Mio. verkauften Reifen und mehr als 40.000 Mitarbeitenden der fünftgrößte Reifenhersteller der Welt. Von seinem Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken Tyre Europe ein komplettes Reifensortiment für PKW, SUV, Leicht-LKW und LKW in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Dazu gehört ein Vertriebsnetz von europaweit ca. 8.000 Reifenpartnern, die den Verkauf und die Montage der Qualitätsprodukte übernehmen. Die Falken Reifen werden zum Teil in Deutschland vom Schwesterunternehmen SRI Europe mit Sitz in Hanau entwickelt und getestet. Produziert werden Falken Reifen in Japan, Thailand, Indonesien, Brasilien, Südafrika, China, USA und seit 2015 auch in Europa, in der Türkei. Das Unternehmen testet die Reifen nicht nur auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt, dem Nürburgring. Es verfügt auch über eigene Teststrecken in Japan, Finnland, Spanien, Schweden und Deutschland. Alle Falken Produktionswerke erfüllen die Anforderungen der aktuellen Qualitätsstandards ISO 9001, IATF 16949 sowie der Umweltnorm ISO 14001.
Das neue Spitzenmodell aus dem Falken Portfolio, der Falken AZENIS FK520, ist im Frühjahr 2022 auf den Markt gekommen. Dank ausgiebiger Erfahrung im Motorsport verbunden mit dem Zugang zu fortschrittlichsten Materialien und modernster Simulationstechnik kann Falken damit einen sicheren und sportlichen Handling-orientierten UHP-Reifen präsentieren. Eine aus dem Motorsport adaptierte Verstärkung aus Aramid macht den Falken AZENIS FK520 strukturell fester und sorgt für eine geringere Verformbarkeit, verbesserte Fahrstabilität und präziseres Einlenkverhalten. Mit dem Einsatz modernster Konstruktionsmerkmale ist eine bis zu zehnprozentige Gewichtseinsparung im Vergleich zum Vorgänger gelungen. Dank dieser Reduzierung verringern sich die ungefederten Massen sowie der Rollwiderstand und verbessert so die Kraftstoff-Effizienz. Die Wirksamkeit der Gestaltung spiegelt sich auch in den ausgezeichneten Werten für Nass- und Trockengrip wider.
Die H-Hotels Gruppe zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und rund 3000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels, H.omes und H.ostels, die unter der Dachmarke H-Hotels.com vertrieben werden. Seit Januar 2019 betreibt die H-Hotels Gruppe auch das H4 Hotel im BORUSSIA-PARK.
Die stetig wachsende Hotelgruppe ist momentan in insgesamt 50 verschiedenen Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 60 Hotels vertreten. Zu Expansionen in weiteren Metropolen im DACH-Raum kommt mit dem Standort Budapest auch erstmalig die Präsenz im nicht-deutschsprachigen Raum.
Kyocera Document Solutions Deutschland ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc., einem weltweit führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement mit Sitz in Osaka, Japan. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren.
Die Tochterunternehmen AKI und ALOS ergänzen die Kyocera-Gruppe und erweitern so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.
Alle von Kyocera Document Solutions Deutschland seit dem 01.10.2019 vertriebenen Systeme – mit Ausnahme von Zubehör, Software, und Ersatzteilen – sind durch zertifizierte CO2-Kompensation klimaneutral. Das Unternehmen hat ein Programm für CO2-neutrale Fachhandelspartner etabliert und seine Firmenzentralen klimaneutral gestellt. Als ältester Wirtschaftspartner unterstützt Kyocera seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe und engagiert sich gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitsforschung und Organisation (IAO) im Forschungsprojekt OFFICE 21.
Kyocera Document Solutions Inc. ist ein Unternehmen der Kyocera Corporation, einem führenden Anbieter von Halbleiter-, Industrie- und Automobil- und elektronischen Komponenten, smarten Energiesystemen, Druck- und Multifunktionssystemen sowie Kommunikationstechnologie. Im am 31. März 2022 abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich der konsolidierte Umsatz des Unternehmens auf 1,8 Billionen Yen (ca. 13,3 Mrd. Euro). Auf der „Global 2000“-Liste des Forbes-Magazins für das Jahr 2022 belegt Kyocera Platz 665 und zählt laut Wall Street Journal zu den „The World's 100 Most Sustainably Managed Companies“.
Weitere Informationen rund um Kyocera Document Solutions Deutschland und die Kyocera-Gruppe sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf unserer Presseseite
Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen. MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 54 300 Mitarbeiter. Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH mit Hauptsitz in München bietet eines der umfangreichsten und innovativsten Produkt- und Services-Portfolios der Nutzfahrzeugbranche. Das Angebot von MAN in Deutschland reicht von neuen und gebrauchten Lkw über Reise-, Überland- und Stadtbusse, bis hin zu Service-, Support- und Finanzdienstleistungen rund um den Betrieb von Lkw und Bussen sowie das Management von Fuhrparks. Rund 350 Standorte in Deutschland stehen Kunden bundesweit zur Betreuung der MAN Fahrzeuge und NEOPLAN Busse zur Verfügung. Seit der Rückrunde der Saison 12/13 ist die FohlenElf auch mobil erstklassig unterwegs und reist in einem exklusiven MAN Lion´s Coach Mannschaftsbus zu ihren Spielen.
Die Medical Park Gruppe mit Sitz im oberbayerischen Amerang ist seit 2018 Hauptgesellschafter des Reha-Zentrums im BORUSSIA-PARK. Medical Park hat große Erfahrung in der Behandlung von Spitzenathleten, kooperiert mit Spitzenverbänden und Vereinen in vielen Sportarten. Bei Borussia arbeiten die Medical Park Therapeuten eng mit dem medizinischen Team der Profis zusammen. Auch im Nachwuchsbereich wurde die Betreuung der Mannschaften intensiviert . Bei Verletzungen können Spieler durch das deutschlandweite Kliniknetz von Medical Park schnell und individuell behandelt werden. Von diesen Möglichkeiten und Erfahrungen profitieren Spieler und Fans gleichermaßen!
In der 6. Etage des Neubaus "8-Grad" vis-à-vis sind Versicherte aller Kassen für therapeutische Dienstleistungen („auf Rezept“) willkommen. Auch die Gäste des H-Hotels können den Trainingsbereich für ihre Fitness nutzen. Auf über 1.400 qm stehen einzigartige Therapie- und Trainingsmöglichkeiten bereit. Dabei ermöglicht die Ausstattung mit modernsten Geräten Behandlungs- und Trainingsoptionen nach den neuesten Medizinerkenntnissen.
Neben dem Therapiezentrum in Mönchengladbach betreibt die renommierte Klinikgruppe 13 Fachkliniken und zwei weitere ambulanten Zentren für medizinische Rehabilitation und Prävention in Bayern, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Hessen mit dem Konzept „Gesundwerden und Wohlfühlen in traumhafter Lage“. Die Medical Park-Kliniken sind spezialisiert auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/ Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in herausragenden Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der rund 70.000 Patienten jährlich kümmern sich die mehr als 3.000 Mitarbeiter.
Das Unternehmen aus Werther produziert hochwertige Schmierstoffe wie Motoren- und Getriebeöle sowie Pflegeprodukte für die Fahrzeuge des Vereins. Dem gesamten Fuhrpark und Greenkeeping-Bereich der Fohlen steht die breite Produktpalette von Ravenol zur Verfügung. Auch die Gerätschaften für die Pflege und Instandhaltung des Stadionrasens sowie des Außengeländes werden mit Ravenol-Produkten versorgt.
Ravenol entwickelt, produziert und vermarktet qualitativ hochwertige Schmierstoffe, die hierzulande als auch auf dem internationalen Markt einen gleichermaßen hohen Bekanntheitsgrad haben. In den hochmodernen, firmeneigenen Labors werden die qualitativ hochwertigen Produkte darauf abgestimmt, die Freigaben der führenden Autohersteller zu erhalten und neue Vorgaben auch in Zukunft einhalten zu können. Das Qualitätsmanagement garantiert einen hohen Produktstandard, der von der Produktion bis zum Versand gewährleistet ist. Dem Kunden wird ein umfangreiches Sortiment an Schmierstoffen und Pflegeprodukten angeboten: PKW- und LKW-Motorenöle, Racing-Öle, Getriebeöle für Automatik- und Schaltgetriebe und Antriebsachsen, Landmaschinenöle, Hydrauliköle, Industrieöle, Spezialitäten, Fette, Hochleistungsschmierstoffe, Autopflegeprodukte, Reiniger, Winterchemie und Kühlerschutzmittel (Antifreeze).
Die Rheinische Post Mediengruppe ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Sie gibt die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland heraus: Die Rheinische Post erreicht mit täglich rund 268.881 Exemplaren etwa 740.000 Leser. 24 Lokalredaktionen, über 200 Redakteure, eine Vielzahl freier Mitarbeiter und ein Netz von Korrespondenten in vielen Metropolen der Welt, die Rheinische Post sorgt für qualitative und umfassende Berichterstattung. Das Kernverbreitungsgebiet, mit 29 Lokalausgaben, erstreckt sich vom Bergischen Land bis zur niederländischen Grenze. Mit RP Online verfügt die Rheinische Post Mediengruppe über eines der reichweitenstärksten Online-Portale deutscher Tageszeitungen, das monatlich rund 12 Millionen Unique User erreicht.
UFL stellt eine Revolution im Bereich der Online-Gaming Fußballsimulationen dar und bietet den Spielern ein noch nie da gewesenes Konsolenspielerlebnis. Das Spiel ist kostenlos und wird regelmäßig mit neuen Features und Updates erweitert, ohne dass Zahlungen oder jährliche Gebühren fällig werden. Es ist als sogenanntes Fair-to-Play-Erlebnis konzipiert, bei dem das Können im Vordergrund steht und es keine Pay-to-Win-Optionen gibt. UFL besitzt darüber hinaus eine außergewöhnliche Liste von Marken-Botschaftern und eine beeindruckende Reihe von Klub-Partnerschaften.
Das Team hinter dem Titel, Strikerz Inc., ist eine internationale Spielemarke, die 2016 von Gesellschaftern von Vizor Games und Playrix, renommierte Entwickler und Publisher von Handyspielen, gegründet wurde. Strikerz Inc. operiert global mit fünf regionalen Niederlassungen und über 200 Mitarbeitern weltweit in strategischer Zusammenarbeit mit den oben genannten Studios.