Hier findest du alle News rund um Borussia.
Zur anstehenden Bundesligasaison 2023/24 wird es für Partner und Gäste in den VIP-Bereichen des BORUSSIA-PARK noch einfacher und schneller möglich, Ticketkontingente zu verwalten und zu versenden. Neben einer verbesserten Web-Anwendung für den PC/Laptop wird es eine neue App-Anwendung des Borussia VIP-PORTALS geben, die neben dem komfortablen Ticket-Handling weitere Mehrwerte wie die Teilnahme am exklusiven VIP-Tippspiel und allen relevanten Informationen zum jeweiligen Heimspiel ermöglicht.
Im Spieltagsmodus erhalten Sie als VIP-Gast alle wichtigen Informationen zum aktuellen Heimspiel und Aktionen in den VIP-Bereichen des BORUSSIA-PARK. Zudem können Sie ganz unkompliziert am VIP-Tippspiel teilnehmen und sehen, welche kulinarische Speisen Sie am Spieltag genießen können. Darüber hinaus finden Sie eine Stunde vor dem Anstoß die Aufstellung und kurz nach Abpfiff sämtliche Statistiken zum Spiel.
Ein weiteres großes Plus des VIP-Portal: Das digitale Business-Netzwerk ermöglicht allen Partnern der Fohlen die Gelegenheit, ihr Unternehmen zu präsentieren und direkt mit anderen Partnerunternehmen Kontakt aufzunehmen.
Web und App
Das Borussia-VIP-PORTAL beinhaltet eine Web-Version, die Sie ganz einfach vom PC oder Laptop nutzen können. Zusätzlich wird es auch eine mobile App (sowohl Android als auch iOS) geben, sodass das Borussia VIP-PORTAL auch auf Ihrem Endgerät verwendet werden kann.
Ticketverwaltung
Im Borussia-VIP-PORTAL können Sie Ihre Tickets und Parkscheine schnell und unkompliziert an Ihre Gäste weiterleiten. Und falls Ihr Gast es doch nicht zum Spiel schafft, ziehen Sie das Ticket einfach wieder zurück und stellen es einer anderen Person zur Verfügung. Die Einladung geschieht mit wenigen Klicks und ermöglicht Ihnen jederzeit einen Überblick zu vergebenen und verfügbaren Tickets.
Digitale Tickets und Parkscheine
Ob als mobiles Ticket in der App oder PDF, ob Apple oder Android Wallet – Ihr Smartphone reicht zum Eintritt in den BORUSSIA-PARK aus. Ab sofort können Sie all Ihre Tickets und Parkscheine digital in der App abrufen!
Parkausweise
Die Parkscheine können Sie weiterleiten und auch herunterladen, müssen aber weiterhin am Spieltag sichtbar von innen hinter die Windschutzscheibe Ihres Autos gelegt werden.
Spieltags-Infos und Downloads
Die App begleitet unsere VIP-Gäste über den gesamten Spieltagsbesuch: Sie können hier die Speisekarte vorab einsehen, das FohlenEcho lesen und am exklusiven VIP-Tippspiel teilnehmen. Auch die gewohnten Informationen der Aufstellungen und Statistiken finden Sie in der App.
Business-News und -Netzwerk
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden zu aktuellen Neuigkeiten rund um die Fohlen – direkt in der App finden Sie alle wichtigsten News zum Thema Sport und Business. Der exklusive Netzwerk-Bereich bietet Ihnen als Partner zudem die Möglichkeit, direkt mit anderen Partnerunternehmen in Kontakt zu treten und sich mit diesen auszutauschen.
Anmeldung im VIP-Portal
Pro Partnerunternehmen kann sich aktuell eine Person, die für die Ticketverwaltung zuständig ist, im Webportal und/oder in der App anmelden. Partner und Sponsoren, die bereits über ein Kundenkonto aus der Saison 2022/2023 verfügen, können sich mit den bestehenden Login-Daten (Mailadresse + Passwort) sowohl in der neuen Webversion als auch in der App anmelden. Schon stehen Ihnen alle Optionen der Ticketverwaltung zur Verfügung.
Neues Kundenkonto anlegen
Sollten Sie sich noch kein Kundenkonto angelegt haben, können Sie dies ganz einfach über den folgenden Link: Login (borussia.de) Geben Sie Ihre Mailadresse ein und klicken auf “Passwort vergessen”. Sie erhalten dann im Anschluss einen Link per Mail, über den Sie sich ein Passwort generieren können. Mit diesen Zugangsdaten erhalten Sie dann Zugriff auf Ihre Tickets im VIP-Portal (Web-Version und/oder App)-Ihre Gäste, die Sie über das Portal zum Spiel einladen und das Ticket digital nutzen, können am Spieltag ebenfalls die App nutzen und von den Vorteilen (Tippspiel, Infos zum Spiel, etc.) profitieren.
Informationen zu unterstützten Betriebssystemen
Borussias VIP-Portal wird von den Betriebssystemen iOS und Android unterstützt. Jedoch sollten Sie keine älteren Versionen als 11 (iOS) und 10 (Android) nutzen. Eine Nutzung via Webversion ist ebenso möglich.
Verifizierung
Die Verifizierung wird durch eine Einladungsmail eingeleitet, in der die weiteren Schritte erklärt werden. Um sich erfolgreich zu verifizieren, folgen Sie bitte der entsprechenden Anleitung.
Muss ich zur Anmeldung eine Telefonnummer angeben?
Die Verwendung einer Telefonnummer ist zur Erstellung des Benutzerprofils nicht verpflichtend.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Um wieder Zugriff auf Ihr persönliches Konto zu erhalten, klicken Sie im Log-In-Bereich bitte den Button „Passwort vergessen? Unmittelbar danach bekommen Sie eine E-Mail, mit der Sie ein neues Passwort erstellen können.
Kann ich meine Kontaktdaten ändern?
Ja, die Kontaktdaten sind jederzeit im Profil änderbar.
Was verbirgt sich hinter dem Matchday-Modus?
Der Matchday-Modus wird kurz vor dem Heimspiel aktiv und bietet Ihnen, die Möglichkeit spieltagsrelevante Informationen wie Speisen und Aktionen im VIP-Bereich vorab einzusehen. Zudem gibt es Matchday-Modus einen Schnellzugriff auf die digitalen VIP-Tickets und Parkscheine.
Ticket selbst nutzen
Der Ticket-Inhaber hat die Möglichkeit, sich das VIP-Ticket selbst zuzuweisen und in seine Wallet zu ziehen.
Ticket versenden
Dieser Funktion bietet Ihnen die Gelegenheit, einen Gast unkompliziert zu einem Heimspiel einzuladen. Die entsprechende Person wird hierüber automatisch informiert.
Ticket ablehnen
Mit dieser Funktion kann die Einladung zu einem VIP-Ticket abgelehnt werden. Der Einladende wird hierüber per E-Mail informiert und kann das Ticket danach an eine andere Person vergeben.
Ticket zurückziehen
Die ausgesprochene Einladung wird zurückgezogen und das VIP-Ticket ist der eingeladenen Person nicht mehr zugänglich. Hierbei kann eine persönliche Nachricht hinterlegt werden.
Sollten Sie ein Ticket zurückziehen, dass die eingeladene Person bereits angenommen hat, wird das Ticket trotzdem zurückgezogen. Die zuvor eingeladene Person wird per E-Mail darüber informiert. Der Ticketinhaber kann im Anschluss das Ticket neu vergeben.
Verwaltung der Parktickets
Analog zur Ticketverwaltung sind im VIP-Portal auch digitale Parkscheine abrufbar, die Sie selbst nutzen oder versenden können. Die Parkscheine müssen aber weiterhin am Spieltag sichtbar von innen hinter die Windschutzscheibe Ihres Autos gelegt werden.
Ticketeinstellungen und Optionen
Über den Einstellungs-Button besteht die Möglichkeit, weitere Verwaltungsoptionen auszuführen. Hierzu zählen das Übernehmen des VIP-Tickets in die Wallet sowie das Zurücknehmen der Selbstbeanspruchung (zum Beispiel im Krankheitsfall) sowie das Weiterleiten des Tickets.
Was mache ich, wenn mein Smartphone nicht funktionsfähig ist?
Über die Web-Version können Sie Tickets auch von einem anderen Endgerät verwalten. Dazu müssen sie lediglich dort Ihre Logindaten eingeben. Zusätzlich ist der Einladungsmail ein Ticket als PDF-Datei angehangen, das Sie im Falle eines nicht funktionsfähigen Smartphones nutzen können.
Wie kann man das Design des Firmen-Logos ändern?
Sollte sich das Design Ihres Firmen-Logos geändert haben, wenden Sie sich an Ihren persönlichen Sponsorenbetreuer. Im Anschluss kümmern wir uns um den Austausch des Logos.