Von Aben bis Zoppke

Oliver Bierhoff lief in der Saison 1989/90 achtmal für Borussia auf.

Heinz Aben lief zwölfmal in der Oberliga und 24-mal in der 2. Liga-West für Borussia auf, Siegfried Zoppke bestritt drei Bundesligaspiele für den VfL. Zwischen ihnen liegen – natürlich nur rein alphabetisch betrachtet - weitere mehr als 420 Spieler, die schon einmal für Borussia die Schuhe schnürten. In der großen VfL-Statistik findet ihr alle Spieler wieder, die ab 1960 für Mönchengladbach zum Einsatz kamen.

An die Spieler mit den meisten Bundesliga-Partien wie Berti Vogts (419 Einsätze) oder Uwe Kamps (390 Einsätze) oder den erfolgreichsten Torschützen, Jupp Heynckes (195 Treffer), erinnern sich natürliche alle Fohlen-Fans. Aber wer weiß denn noch, dass auch Oliver Bierhoff (8 Einsätze), Dieter Hecking (6 Einsätze) oder Kjetil-Andre Rekdal (9 Einsätze) schon einmal das Trikot mit der Raute trugen. Klickt euch durch alle ehemaligen und aktuellen Spieler und schaut euch an, wer wie oft für Borussia kickte und so und so viele Tore dabei erzielte.

Oder ihr wollt wissen, gegen welche Mannschaften Borussia eine positive Bilanz hat und gegen wen sie eine Negativserie zu bekämpfen hat? Unter dem Menüpunkt „Gegner“ sind von Alemannia Aachen bis zum Wuppertaler SV alle nationalen Gegner Borussias seit 1960 und die entsprechenden Ergebnisse und Statistiken aufgelistet.

Selbstverständlich findet ihr auch auf einen Blick alle Spieler einer jeweiligen Saison und mit nur einem weiteren Klick die entsprechenden Kader. Ebenfalls ist die ewige Bundesliga-Tabelle und ein Überblick über Borussias Titelsammlung zu finden.

Nach jedem Bundesligaspiel werden dort unmittelbar nach dem Abpfiff die neuen Daten eingepflegt, so dass die Statistik immer auf aktuellem Stand ist.

Hier kommt ihr direkt zur großen VfL-Datenbank