Suchen

Häufige Fragen

Antworten rund um Tickets und Stadion

Wer hat Anspruch auf ermäßigte Karten?

  • Ermäßigungen gibt es in den dafür vorgesehen Bereichen (Sitzplatz, Blöcke 1-5, sowie 3A-5A und Stehplatz, Blöcke 13-18) für Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte und Rentner. Der entsprechende Nachweis muss beim Betreten des Stadions erbracht werden. Ermäßigte Karten gibt es nur solange der Vorrat reicht.

Bis zu welchem Lebensjahr haben Kinder freien Eintritt?

  • Kinder unter 6 Jahren haben generell freien freien Eintritt in den BORUSSIA-PARK. Bitte beachten Sie jedoch, dass hierbei kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz besteht.

Wo und wann bekomme ich Schiedsrichterkarten?

  • Schiedsrichterkarten werden am Spieltag 2,5 Stunden vor dem Anpfiff am Infopoint (Nord-Ost) gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises ausgehändigt. Der Schiedsrichterausweis ist beim Zugang zum Stadion vorzuzeigen.

Wie und wo kann ich für meinen Fanclub Tickets bestellen?

  • Für Fanclub-Kartenbestellungen müssen die entsprechenden Fanclub-Bestellformulare verwendet werden. Diese sind per E-Mail an fans( at )borussia.de, per Fax an die Nummer 02161-9293-71529 oder per Brief an die Geschäftsstelle (z.H. Fanbeauftragte) zu richten. Offiziell registrierte Fanclubs erhalten die aktuellen Bestellscheine vor jeder Saison per E-Mail.

Wie kann ich Tickets für Sehbehinderte und Rollstuhlfahrer bestellen?

  • Bestellungen sind schriftlich mit einer Kopie des Schwerbehindertenausweises an die Geschäftsstelle zu richten. Dies kann entweder per E-Mail an handicap( at )borussia.de, Telefax an die Nummer 02161-92931549 oder per Post erfolgen. Eine Benachrichtigung über die Zu- bzw. Nichtzuteilung eines Platzes erhalten Sie ca. zwei Wochen vor dem jeweiligen Spiel.

Welche Zahlungsmethoden werden für die Ticketbestellung angeboten?

  • Sie können Ihre Tickets entweder ganz bequem via Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren sowohl VISA- als auch Mastercard.

Wie sicher ist die Eingabe der Zahlungsdetails bei der Onlinebestellung?

  • Die Buchung der Karten in unserem Ticketshop wird durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert. Erkennbar ist diese normalerweise für Sie durch die mit "https://" beginnende Internet-Adresse.

Kann ich auch als Nichtmitglied Tickets über das Internet bestellen?

  • Ja, klicken Sie im Serviceportal einfach auf den Link „Tickets kaufen“ und Sie gelangen zur Auswahl der zur Verfügung stehenden Spiele. Sofern Sie sich bereits registriert haben, loggen Sie sich bitte vorher mit Ihrer Kundenummer und Ihrem Kennwort ein.

Bekomme ich eine Bestätigung über meine Bestellung?

  • Ja, Sie erhalten umgehend nach Abschluss des Bestellvorgangs von uns eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Diese E-Mail enthält unter anderem Ihre persönliche Reservierungsnummer. Heben Sie diese E-Mail für evtl. Rückfragen bitte sorgfältig auf.

Wie lange dauert es, bis ich die bestellten Tickets in den Händen halte?

  • Die Lieferung sollte innerhalb von höchstens sieben Werktagen erfolgen. Ist dies nicht der Fall, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Das Stadionbild mit der Blockauswahl wird bei mir nicht angezeigt. Was kann ich tun?

  • Dies kann zwei Gründe haben. Zunächst sollte der „Adobe Flash Player“ auf Ihrem PC installiert sein. Diesen können Sie kostenlos auf der Herstellerseite unter der Adresse www.adobe.com herunterladen. Sollte die Blockansicht trotzdem nicht sichtbar sein, überprüfen Sie bitte die Sicherheitseinstellungen Ihres PCs.

Wo bekomme ich Tickets für den Gästeblock im BORUSSIA-PARK?

  • Gästetickets sind ausschließlich über den jeweiligen Gastverein zu beziehen. Es handelt sich um die Blöcke 6 und 7.

Darf ich mit Fanutensilien des jeweiligen Gastvereins die Nordtribüne betreten?

  • Nein, dies ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Wählen Sie als Anhänger des Gastvereins bitte Tickets im Gästeblock oder in einem neutralen Bereich im BORUSSIA-PARK.

Welche öffentlichen Verkehrsmittel darf ich am Spieltag mit meiner Eintrittskarten für den BORUSSIA-PARK nutzen?

  • Die Eintrittskarten berechtigen zur freien Hin- und Rückfahrt in den Bussen und Zügen des gesamten VRR und des AVV Bereich. Frei-, Dienst- und Ehrenkarten berechtigen nicht zur Freifahrt.

Wann erfolgt an Spieltagen der Einlass?

  • Der Einlass an Spieltagen erfolgt zwei Stunden vor Anpfiff.

Ab wann öffnen die Tageskassen am Spieltag?

  • Grundsätzlich öffnen die Kassen am Stadion immer 2,5 Stunden vor Spielbeginn. An Werktagen stehen Ihnen zusätzlich unsere Fohlenshops bereits morgens zur Verfügung.

An wen wende ich mich, wenn ich etwas im Stadion verloren haben?

  • Aufgefundene Wertgegenstände werden in der Regel am Empfang in der Geschäftsstelle hinterlegt. Wer einen Gegenstand bei einem Fußballspiel im BORUSSIA-PARK verloren hat, kann sich über die Service-Hotline 01806-181900 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) erkundigen, ob der gesuchte Gegenstand abgegeben wurde.

Transferübersicht 2017/18

Stadionführung

Böklunder