Suchen

Lage

Der BORUSSIA-PARK im Nordpark

Der BORUSSIA-PARK liegt im Westen der Stadt Mönchengladbach zwischen den Stadtteilen Holt und Rheindahlen. Als Mittelpunkt der „Area of Sports“, die im „Nordpark“ an der Gladbacher Straße beheimatet ist, steht Borussias Stadion inmitten des vereinseigenen Geländes. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Hockey-Park, wo der Deutsche Hockey-Bund residiert.

Der Nordpark ist der nördliche Teil eines ehemaligen Militärgeländes, in dem die britische Rheinarmee noch bis vor kurzem beheimatet war. Den Teil südlich der Gladbacher Straße nennt man Südpark. Dort ist die britische Army auch heute noch vertreten.

Der BORUSSIA-PARK umfasst 264.000 Quadratmeter und enthält das neue Stadion, das Verwaltungsgebäude an der Hennes-Weisweiler-Allee 1, das Trainingsgelände und die vereinseigenen Parkplätze.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder