Suchen

Bitburger

Bitburger: starker und verlässlicher Partner im Sport

Die Bitburger Brauerei, 1817 in der Südeifel gegründet, zählt zu den bedeutendsten Premium-Brauereien Deutschlands. Das bereits in siebter Familiengeneration geführte Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr einen Absatz von rund 3,9 Millionen Hektolitern. Damit ist Bitburger eine der größten nationalen Pilsmarken. Herausragend ist die Position in der Gastronomie: Bitburger ist das meistgezapfte Pils an deutschen Theken und mit rund 50.000 Gastronomieobjekten weltweit vertreten.

Bitburger gehört seit Jahrzehnten zu den aktivsten Sportsponsoren in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die seit 1992 bestehende Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Bitburger Alkoholfrei 0,0%. Als hochkarätiger Partner des regionalen Breiten- und Spitzensports unterstützt die Marke aus der Eifel jährlich über 400 Veranstaltungen aus den Bereichen Sport und Kultur in der Heimatregion.

Seit dem 1. Juli 2011 ist Bitburger Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, zum neuen Engagement im Borussia-Park: „Bitburger ist eine der stärksten Biermarken am Niederrhein. Daher freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit dem beliebtesten Fußballverein dieser Region. Nicht erst seit der vergangenen Saison wissen wir, dass die Borussia-Fans fest und mit ganzem Herzen hinter ihrer Mannschaft stehen. Diese Leidenschaft hat uns überzeugt. Wir sind stolz darauf, den Verein und seine Fangemeinde jetzt begleiten zu dürfen.“

Jetzt Neuheiten entdecken

Hier Tickets sichern

Böklunder