Erfolgreicher Auftakt für Herren und E2-Jugend

Borussias Herren sind erfolgreich in die neue Oberliga-Saison gestartet. Einen Sieg feierten bei ihrer Pflichtspielpremiere auch die E2-Jugend.

1. Herren (Oberliga): Unitas Haan – Borussia 22:28

Nach dem Heimerfolg am letzten Wochenende gegen den TV Lobberich wollte Borussia auch in Haan die Punkte mitnehmen.  Allerdings war es bis zur Halbzeit ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften und mit 15:16 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause spielten die Borussen ihren Tempohandball, aus einer sicheren Abwehr heraus,  und erzielten zwischen der 40. und 45. Minute sechs Tore, die den Grundstein zum Sieg legten.

2. Herren (Landesliga): Turnerschaft Lürrip II – Borussia 24:24

Nach langem Warten startete am Wochenende die 2.Herren endlich wieder in der Landesliga. Im Duell gegen den Stadtrivalen aus Lürrip war vorher schon klar, hier geht es um den Klassenerhalt. Das Spiel gestaltete sich anfangs recht ausgeglichen, was jedoch auf beiden Seiten durch technische Fehler, aber auch guten Abwehrreihen ein unterhaltsames Spiel darstellte. Mit einer knappen Führung ging Borussias „Zweite“ in die Halbzeit.

Den besseren Start in Hälfte zwei gelang ebenfalls Borussias 2. Herren, die sich in kurzer Zeit mit 3 Toren absetzen konnte. Bis zur 54. Minute behielten mit einer 4-Tore-Führung die Oberhand. In den verbleibenden Minuten gelang dann kein ordentlicher Abschluss mehr auf das gegnerische Tor, geschweige denn Zugriff in der Abwehr. Immerhin retteten die Borussen ein schmeichelhaftes Unentschieden über die Zeit und startet mit dem Gewinn eines Punktes in die Landesligasaison.

E2-Jugend (Kreisklasse): TV Erkelenz II – Borussia 9:14 (5:7)

Einen unerwartet erfolgreichen Auftakt in die neue Saison erwischte die neue E2-Jugend in ihrem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt. Mit 14:9 setzten sich die 15 Mädchen und Jungen beim TV Erkelenz durch. Die Borussen legten schnell ihre Nervosität schnell ab, gingen nach 14 Minuten mit 4:3 in Front und gaben diese Führung in der Folge auch nicht mehr ab. Mit einer tollen Teamleistung, bei der alle Spielerinnen und Spieler zum Einsatz kamen, wurde von Beginn an stark verteidigt und nach vorne fanden die meisten Bälle ihren Weg zum Mitspieler und viele auch ins Tor.

F-Jugend (Kreisliga): TV Erkelenz – Borussia 41:3 (26:1)

Die F-Jugend gab im Auswärtsspiel beim TV Erkelenz ihre Pflichtspielpremiere. Die Erfahrung, die der Gegner den Borussen voraushatte, machten die jungen Fohlen mit Kampfgeist, starken Engagement und vor allem mit viel Spaß an der Sache wett. Trotz der deutlichen Führung, die die Erkelenzer in der ersten Halbzeit vorlegten, gaben die Borussen nicht auf und konnten die gegnerische Torausbeute in der zweiten Halbzeit deutlich reduzieren.

A-Mädchen (Kreisliga): SV Straelen – Borussia 11:20

Nach einer langen Pause hatten Borussias A-Mädchen endlich ihr 1. Meisterschaftsspiel. Mit einem neu zusammengesetzten Kader fuhren sie nach Straelen. Leider konnte die Mannschaft nur mit acht Spielerinnen antreten, da einige Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten. In der ersten Halbzeit konnte sich keine  der Mannschaften entscheidend absetzen und es ging mit 8:9 aus Borussias Sicht in die Pause. Durch eine gute Torwartleistung  und einer umgestellten Abwehr konnte sich der VfL-Nachwuchs dann in der zweiten Halbzeit deutlich absetzen und gewann verdient mit 20:11. 

14.09.2020

Nach Stadtmeisterschaftstitel folgt für die D-Mädchen der Kreismeisterschaftstitel

Borussias D-Handball-Mädchen feiern nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch den Kreismeisterschaftstitel.

19.02.2024

C-Jungen landen Arbeitssieg

Borussias C-Jungen haben am vergangenen Spieltag in der Kreisliga einen knappen 18:17-Heimsieg gegen den HSV Rheydt gefeiert.

31.10.2023

C-Jungen setzen Siegesserie fort

Borussias C-Jungen landeten am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga einen 30:14-Kantersieg beim ASV Rurtal-Hückelhoven.

23.10.2023