2. Herren kassieren klare Niederlage – die dennoch Mut macht

Borussias 2. Herren mussten sich in Moers dem TV Schwafheim mit 16:25 geschlagen geben.

Die Rollen waren vor dem Duell klar verteilt: Moers ging als klarer Favorit in dieses Spiel, Borussia nahm die Rolle des Außenseiters ein.

Als nach 30 Minuten, die erste Halbzeit abgepfiffen wurde, hatten die Zuschauer einen zweigeteilten ersten Durchgang erlebt. Schwafheim ging ohne große Probleme mit 7:0 in Führung und wurde seiner Favoritenrollen zunächst absolut gerecht. Doch wie von allem Druck befreit, berappelten sich in der Folge die Borussen. Aus einem 7:0, wurde ein 8:6 und nur durch eigene Fehler ging es mit einem 14:8 in die Halbzeit.

Doch trotz dieses 6-Tore-Rückstands ergab sich die Mannschaft dieses Mal nicht ihrem Schicksal, sondern wehrte sich. Dank einiger Umstellungen in der Deckung zwangen die Borussen Schwafheim in ein ungewohntes Spielsystem. Der VfL zog aus den daraus resultierenden Ballverlusten Selbstvertrauen und war überraschend beim 17:14 wieder in Schlagdistanz.

Doch wie schon so oft in den bisherigen Spielen, verlor Borussia die Übersicht und angesagte Spielzüge wurden gar nicht bzw. nur unzureichend gespielt. Auch eine zeitweilige Abwehränderung auf Seiten Schwafheims zeigte Wirkung. Zwar steckten die Borussen nicht auf, doch Schwafheim zog nun davon. Schließlich ging es für den VfL nur noch darum, ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben mit aus dieser Partie zu nehmen. So gewann Schwafheim am Ende verdient 25:16.

11.10.2021

Nach Stadtmeisterschaftstitel folgt für die D-Mädchen der Kreismeisterschaftstitel

Borussias D-Handball-Mädchen feiern nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch den Kreismeisterschaftstitel.

19.02.2024

C-Jungen landen Arbeitssieg

Borussias C-Jungen haben am vergangenen Spieltag in der Kreisliga einen knappen 18:17-Heimsieg gegen den HSV Rheydt gefeiert.

31.10.2023

C-Jungen setzen Siegesserie fort

Borussias C-Jungen landeten am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga einen 30:14-Kantersieg beim ASV Rurtal-Hückelhoven.

23.10.2023