D-Mädchen gelingt Start nach Maß

Während die D2-Jungen am zurückliegenden Wochenende ihr erstes Meisterschaftsspiel verloren haben, ist den D-Mädchen der Saisonstart geglückt.

D2-Jungen: Borussia – TV 1848 2:13

Erstes Meisterschaftsspiel der jungen D2-Borussen. 2:13 stand am Ende an der Anzeigetafel der Halle am Karrenweg gegen die D1 des TV1848. Aber, da waren sich die meisten anwesenden Eltern einig, eine Klatsche war es nicht. Vielmehr ein interessantes Spiel der noch jungen Mannschaft. Es wurde beherzt gegen die durchweg mindestens einen Kopf größeren Gegner verteidigt und vorne blieben viele Chancen ungenutzt. Hinten war Torwart Noah ein sehr guter Rückhalt, denn er konnte unzählige Versuche der Gäste parieren. Kopf hoch Borussen – aller Anfang ist schwer.

D-Mädchen: TV Erkelenz - Borussia 6:17

Saisonauftakt nach Maß für die D-Mädchen! Vor dem ersten Spiel waren alle sehr nervös, gab es doch viele Neuerungen und Vorgaben im ersten Spiel als D-Jugend zu beachten und umzusetzen. Auch einige neue und vorhandene, noch E-Jugend-Spielerinnen, galt es an den Wettkampf der jahrgangsälteren Klasse heranzuführen. Nach einer schnellen Führung, und einer für das erste Spiel doch überraschend gut funktionierenden, vollkommen neuen Deckungsformation, wurden die VfL-Mädchen immer sicherer und landeten schließlich einen nie gefährdeten 17:6-Sieg.
 

05.09.2022

Nach Stadtmeisterschaftstitel folgt für die D-Mädchen der Kreismeisterschaftstitel

Borussias D-Handball-Mädchen feiern nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch den Kreismeisterschaftstitel.

19.02.2024

C-Jungen landen Arbeitssieg

Borussias C-Jungen haben am vergangenen Spieltag in der Kreisliga einen knappen 18:17-Heimsieg gegen den HSV Rheydt gefeiert.

31.10.2023

C-Jungen setzen Siegesserie fort

Borussias C-Jungen landeten am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga einen 30:14-Kantersieg beim ASV Rurtal-Hückelhoven.

23.10.2023