Frauen fahren verdienten Heimsieg ein

Borussias Frauen haben ihr erstes Heimspiel der Saison gewonnen. Die ersatzgeschwächten D1-Jungen mussten sich zum Auftakt dagegen deutlich geschlagen geben.

1. Frauen: Borussia – Turnerschaft Grefrath II 14:11 (8:5)

Nach einem gelungenen Saisonstart am vergangenen Wochenende mit einem 30:14-Auswärtssieg in Wegberg knüpften Borussias 1.Frauen im Heimspiel gegen Grefrath nahtlos an die gute Leistung an und gewannen am Ende 14:11. Sie kamen sehr gut ins Spiel und gingen fix mit 4:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf schlossen sie ihre Angriffe jedoch häufig zu schnell und ohne Torerfolg ab, so dass es zur Pause 8:5 stand.

Auch in die zweite Halbzeit starteten Borussias Frauen nicht so gut, so dass die Gegnerinnen zum zwischenzeitlichen 11:11 ausgleichen konnten. Nach einer Auszeit war die Konzentration jedoch wieder voll da und es folgten drei Tore in Folge, so dass das Spiel am Ende sicher nach Hause gebracht wurde. Fazit: Ein hartes Stück Arbeit, aber definitiv ein verdienter Heimsieg für Borussias 1.Frauen.

D1-Jungen: Borussia – TV Beckrath 5:23

Abgezählt, mit vielen Kranken und ohne Torwart, traten Borussias D1-Jungen zu ihrem ersten Saisonspiel an. Sie kamen zunächst gut ins Spiel hinein und gestalteten die ersten zehn Minuten ausgeglichen. Danach ließ allerdings die Kondition nach und man merkte, dass keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. So ging es mit einem 5:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann die deutliche körperliche Überlegenheit der Gäste, die immer wieder zu leichten Toren kamen und die Partie letztlich deutlich für sich entschieden. Kopf hoch, am nächsten Wochenende geht es, für die D1-Jungen hoffentlich wieder mit Torwart und Auswechselspielern nach Erkelenz.

19.09.2022

Nach Stadtmeisterschaftstitel folgt für die D-Mädchen der Kreismeisterschaftstitel

Borussias D-Handball-Mädchen feiern nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch den Kreismeisterschaftstitel.

19.02.2024

C-Jungen landen Arbeitssieg

Borussias C-Jungen haben am vergangenen Spieltag in der Kreisliga einen knappen 18:17-Heimsieg gegen den HSV Rheydt gefeiert.

31.10.2023

C-Jungen setzen Siegesserie fort

Borussias C-Jungen landeten am zurückliegenden Wochenende in der Kreisliga einen 30:14-Kantersieg beim ASV Rurtal-Hückelhoven.

23.10.2023