Borussia Menü
 
17.02.2019

U17 fährt deutlichen 4:0-Sieg in Paderborn ein

Mit seinem Kopfballtor zum 4:0 setzte Jonas Theuerzeit in der Partie beim SC Paderborn den Schlusspunkt.

Am 17. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga hat Borussias U17 einen deutlichen 4:0 (3:0)-Erfolg beim SC Paderborn eingefahren. Ismail Hanafi, Amir Ahmadi, Mika Schroers und Jonas Theuerzeit trafen für die junge FohlenElf.

„Wir haben von Beginn an die Partie im Griff gehabt und waren die dominierende Mannschaft“, lobte Trainer Hagen Schmidt. Nachdem die junge FohlenElf zu Beginn der Partie noch mit einigen Abstimmungsproblemen gegen den Ball zu kämpfen hatte, wodurch sich für die Gastgeber aus Paderborn gefährliche Torchancen ergaben, ging das Team nach 19 Minuten in Führung. Amir Ahmadi setzte sich auf der rechten Seite gut durch, sein gefährlicher Pass in die Tiefe fand Ismail Hanafi, der den Ball über den Paderborner Keeper ins Tor lupfte. Nur zwei Minuten später erhöhte Ahmadi selbst auf 2:0, nachdem die Hereingabe von Verteidiger Jonas Kahlmann zwar erst an der Paderborner Abwehr abgeprallt war, dann aber auf dem Fuß des VfL-Stürmers landete, der nur noch einschieben musste. Mit dem Stand von 2:0 ging es für die Teams in die Kabinen. „Die Führung zu diesem Zeitpunkt war mehr als verdient“, kommentierte der VfL-Trainer.

Souveräne Leistung auch nach dem Seitenwechsel

Borussia fand auch nach dem Seitenwechsel den besseren Start. Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette Paderborns kam Ahmadi an den Ball und passte schließlich auf den in der Box stehenden Mika Schroers, der durch seinen Treffer das Ergebnis auf 3:0 hochschraubte. Kurz vor Schluss war es dann der zuvor eingewechselte Jonas Theuerzeit, der nach einem Eckball per Kopf den 4:0-Endstand für Borussia markierte. „Das Team hat ein gutes Spiel gemacht. Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert und haben es bis zum Ende souverän durchgezogen“, so Schmidt.

Borussia: Brüll – Kahlmann, Wentzel, Kiefer, Bekker (66. Theuerzeit) – Schroers, Santana Soares, Skraback (66. Atty), Ahmadi (52. Macvan) – Hanafi (73. Krawietz), Barata

Tore: 1:0 Hanafi (19.), 2:0 Ahmadi (21.), 3:0 Schroers (44.), 4:0 Theuerzeit (70.)



<- Zurück zu: News

 
Liveticker
Fans
 
Fohlenshop
 
wechseln zu www.borussia.de