Suchen

Holger Fach

Viel Trubel vor der Verpflichtung

War als langfristige Lösung gedacht, musste aber schnell wieder gehen.
Holger Fach zog als Trainer mit dem VfL in den BORUSSIA-PARK um.

Viel Trubel gab es bei der Verpflichtung von Holger Fach rund um den Bökelberg. Erst Wochen zuvor war Fach, zuvor Trainer bei Borussias Oberliga-Elf, zu Rot-Weiß Essen gegangen. Dort besaß er jedoch eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass Borussia ihn als Trainer brauchen würde. Von der machte Christian Hochstätter nach der Entlassung Ewald Lienens Gebrauch. Mit Trainer Holger Fach, der als langfristige Lösung gedacht war, zog Borussia nach dem Klassenverbleib in den BORUSSIA-PARK um. Doch nach nur fünf Heimspielen und nur zwei Siegen aus den ersten zehn Partien war für Holger Fach, auf Platz 16 der Tabelle abgerutscht, der Job als Trainer bei Borussia beendet. Das Experiment mit einem „Nobody“ auf dem Chefposten war dieses Mal beim VfL gescheitert. Nach weiteren Trainerstationen in Deutschland landete Fach bei Lokomotiv Astana aus Kasachstan, wo er 2010 den kasachischen Pokal errang, und auch aktuell noch tätig ist.

(Stand: August 2011)

Daten

Geboren: 6.9.1962

Stationen als Spieler: Fortuna Düsseldorf, KFC Uerdingen, Borussia, Bayer Leverkusen, 1860 München

Stationen als Vereinstrainer vor Borussia: Rot-Weiß Essen

Trainer bei Borussia: vom 21.9.2003 bis 27.10.2004.

Jetzt Geschenke finden

Hier Tickets sichern

Böklunder