NEWS: 19.07.2019

Im Test gegen Rayo Vallecano das Beste herausholen

Im Test gegen Rayo Vallecano das Beste herausholen
Trainer Marco Rose

Die Fohlen bestreiten am morgigen Samstag ein weiteres Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers am Tegernsee. Um 17:30 Uhr treten sie in Rottach-Egern gegen den spanischen Zweiligisten Rayo Vallecano an (live bei FohlenTV).

Zum Abschluss der intensiven Einheit am Nachmittag – die Jordan Beyer komplett, Breel Embolo teilweise absolvieren konnte – ließ Trainer Marco Rose die Fohlen ein Trainingsspiel auf verkleinertem Feld bestreiten. Einige Male versammelte der Coach dabei seine Mannschaft um sich und gab ihr Anweisungen. Den Inhalt kann die FohlenElf schon am morgigen Samstag auf den Platz bringen. Um 17:30 Uhr tritt Borussia auf der Anlage des FC Rottach-Egern gegen den spanischen Klub Rayo Vallecano an, der in der abgelaufenen Spielzeit als Tabellenletzter aus der ersten Liga abgestiegen ist. „Wir haben sehr intensiv trainiert in den vergangenen Tagen. Ich erwarte, dass wir im Testspiel dennoch das Beste aus unserer momentanen Situation machen“, sagt Rose. „Wir müssen mit diesen Widerständen umgehen, ein gutes Spiel machen und versuchen, ein positives Ergebnis zu holen. Das muss immer unser Ziel sein.“

Für den letzten Test im Rahmen des Trainingslagers stehen definitiv Lars Stindl, Julio Villalba und Aaron Herzog nicht zur Verfügung. Stindl und Villalba sind weiter im Aufbautraining und absolvierten auch heute am Rande des Platzes ihr Rehaprogramm. Herzog ist indes am gestrigen Donnerstag aus dem Trainingslager planmäßig abgereist und nach Mönchengladbach zurückgekehrt, wo er wieder zur U23 der Fohlen gestoßen ist.

Tickets für die Partie gibt es an der Tageskasse an der Haupteinfahrt zum Platz und an diesem selbst. Erwachsene zahlen 12 Euro, ermäßigte Tickets für Behinderte, Rentner und Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren kosten 7 Euro, Kinder bis einschließlich elf Jahre haben freien Eintritt. Die Kassen öffnen um 15:00 Uhr.

Weitere News

Borussia op de goede weg

Borussia op de goede weg 04.08.2019

De dag erna: Een nieuwe aanvoerder, een debutant en een terugkomer – alles wat je moet weten over de 2-2 tegen Chelsea.