Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

Patrick Herrmann: Ich hätte gerne noch ein Tor gemacht, wenn ich ehrlich bin. (lacht) Es war ein tolles Gefühl, noch ein letztes Mal vor heimischem Publikum zu spielen. Es war alles schön und eigentlich hat es schon beim Warmmachen angefangen, dann noch die Choreo. Es sind die ganzen Augenblicke, die ich erstmal verdauen und realisieren muss. Da brauche ich noch ein bisschen für.

Tony Jantschke: Nach meiner Verletzung hat es mir sehr viel bedeutet, noch einmal im BORUSSIA-PARK auflaufen zu dürfen. Schon während des Spiels war die Stimmung top und nach dem Spiel wurde es dann umso besonderer. Ich habe hier viele schöne Momente erlebt und durfte viele nette Leute kennenlernen. Für all das bin ich sehr dankbar und ich werde meine Zeit als Profi bei Borussia vermissen.

Jetzt Abschiedsshirt von Tony und Flaco im FohlenShop sichern

Jonas Omlin: Natürlich ist jetzt eine enorme Erleichterung da. Der Druck war schon sehr hoch, auch wenn wir das nicht groß angesprochen haben. Wir alle wussten, um was es geht. Wir haben in den Spielen alles probiert, wir haben uns bemüht, aber es hat nicht immer alles geklappt. Jetzt sind wir erleichtert, dass wir es geschafft haben. Tony Jantschke und Patrick Herrmann sind zwei absolute Legenden in diesem Verein. Sie waren bis zuletzt mit enorm viel Leidenschaft und Engagement da, auch wenn der Körper vielleicht nicht immer mitgespielt hat. Sie waren vom ersten bis zum letzten Tag ein großes Vorbild für alle.

Robin Hack: Es war sehr emotional und besonders, Tony Jantschke und Patrick Herrmann mit Tränen in den Augen vor der Nordkurve zu sehen. Darüber hinaus bin ich froh, den Klassenerhalt geschafft zu haben und der Mannschaft mit dem Treffer weitergeholfen zu haben. Nach der frühen Führung haben wir es verpasst, weiter dranzubleiben und besonders in der zweiten Hälfte kamen wir nur selten vor das Tor. Insgesamt war aber einfach nur wichtig, den Punkt zu holen und Tony und Flaco einen gebührenden Abschied zu bereiten.  

Cheftrainer Gerardo Seoane: Wir sind mit viel Energie ins Spiel gestartet. Der Führungstreffer hat uns gutgetan und Selbstvertrauen gegeben. Spätestens nach dem Gegentreffer haben wir uns aber wieder zu passiv verhalten und mussten viel verteidigen. Patrick Herrmann und Tony Jantschke haben beide eine exemplarische Karriere hingelegt und sehr viel für Borussia geleistet. Deswegen haben sie es verdient, gebührend verabschiedet zu werden.

Cheftrainer Dino Toppmöller (Eintracht Frankfurt): Wir haben uns bewusst für eine sehr offensive Aufstellung entschieden, weil wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach einem eigentlich guten Start dürfen wir nicht so früh auf diese Weise in Rückstand geraten. Borussia haben zwei gute Pässe gereicht haben, um zum Tor zu kommen. Danach hat meine Mannschaft aber eine gute Reaktion gezeigt und weiter nach vorne gespielt. Nach der Halbzeit hatten wir wahrscheinlich unsere beste Phase im Spiel, haben wir es aber leider nicht geschafft, in Führung zu gehen. Wir hätten natürlich gerne gewonnen, aber insgesamt ist der Punkt okay für uns.

11.05.2024

DFB-Pokal: Borussia gastiert in der ersten Runde beim FC Erzgebirge Aue

Die Fohlen gastieren in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2024/25 (16. bis 19. August) beim FC Erzgebirge Aue. Das ergab die Auslosung am heutigen Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

01.06.2024

Spieler der Saison gesucht: Moritz Nicolas im Portrait

Moritz Nicolas steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Franck Honorat zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute nehmen wir die Spielzeit von Moritz Nicolas unter die Lupe.

01.06.2024

Nach 2:1 gegen Essen: U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*