Elvedi fehlt zum Start in die kurze Trainingswoche

Borussia hat am heutigen Dienstagvormittag die kurze Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) beim VfL Bochum aufgenommen.

Mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum eröffnen die Fohlen am kommenden Freitag (20:30 Uhr) den 27. Spieltag in der Bundesliga. „Ich erwarte ein sehr intensives Spiel in Bochum. Dafür müssen wir bereit sein. Wenn wir dort so auftreten wie in der ersten Halbzeit gegen die Hertha, haben wir gute Chancen“, sagt Co-Trainer Christian Peintinger, der weiterhin den sich in Corona-Quarantäne befindenden Adi Hütter vertritt. Die kurze Vorbereitung auf das Duell haben die Fohlen am heutigen Dienstagvormittag aufgenommen. Nach der abschließenden Analyse des Hertha-Spiels bat Peintinger die Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK.

Nicht mit dabei war neben Cheftrainer Hütter auch Nico Elvedi. Der Verteidiger fehlte aufgrund eines positiven Ergebnisses beim Corona-Schnelltest. Das Ergebnis vom PCR-Test liegt aktuell noch nicht vor. Ebenfalls beim Mannschaftstraining nicht mitmischen konnten Mamadou Doucouré (muskuläre Probleme) und Jonas Hofmann (Muskelfaserriss). Während Mams eine individuelle Einheit absolvierte, stieg Hoffi bereits ins Lauftraining ein.

Für die übrigen Borussen stehen bis zum Auswärtsspiel in Bochum noch zwei weitere Einheiten auf dem Programm. Sowohl das morgige Training als auch die Abschlusseinheit am Donnerstag steigen hinter verschlossenen Türen im BORUSSIA-PARK.

Co-Trainer Christian Peintinger

15.03.2022

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*