Mädchenteams streben Titelverteidigung bei Skyline-Cup an

Die U17- und U15-Mädchen der Fohlen nehmen am Wochenende am renommierten Skyline-Cup in Frankfurt teil. Für beide Nachwuchsteams geht es nach dem letztjährigen Turniersieg um die Titelverteidigung.

Borussias U17-Juniorinnen nehmen am kommenden Sonntag am Skyline-Cup in Frankfurt teil. Dabei trifft der VfL-Nachwuchs in der Gruppenphase auf den FC Viktoria Berlin, die Spvgg. 05 Oberrad, das tschechische Team Slavia Prag und den französischen Club Mulhouse VIF. „Für uns ist das schon eine Art Ostertradition. Wir waren in den vergangenen Jahren immer beim Skyline-Cup dabei und konnten das Turnier im vergangenen Jahr sogar gewinnen. Natürlich wollen wir das in diesem Jahr wiederholen, auch wenn das Teilnehmerfeld diesmal sogar noch stärker einzuschätzen ist“, sagt U17-Co-Trainer Christian Klein. Weiter sagt er: „Es ist immer gut, gegen Gegner zu spielen, die man nicht kennt. Gerade internationale Teams bringen oft eine andere Physis mit. Wir freuen uns auf die Herausforderung und das Turnier.“

Auch für Borussias U15-Mädchen geht es am Samstag als Titelverteidiger zum Skyline-Cup nach Frankfurt. In der Gruppe 3 spielt das Team um Heidi Krechel (Foto) gegen die Juniorinnenmannschaften der TSG Hoffenheim, der DJK SV Bunnen und des französischen Mulhouse VIF. In Vorbereitung auf das Turnier trafen die Fohlen bereits am Mittwoch in einem Testspiel auf die U15-Auswahl Luxemburgs und entschied dieses mit 3:1 für sich. „Wir haben eine sehr spannende Gruppe bekommen. Aber ich denke, dass wir uns durchsetzen können. Wir werden mit ganz viel Spaß und Motivation das Turnier angehen“, blickt Trainer Alexander Schmitz zuversichtlich auf das Turnierwochenende. 

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

U17
Skyline-Cup in Frankfurt
Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Termin: Sonntag

U15 
Borussia – Luxemburg U15-Juniorinnen 3:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel 

Skyline-Cup in Frankfurt
Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Termin: Samstag

29.03.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*