2. Frauen mit Last-Minute-Sieg, U17-Mädchen gewinnen klar

Die 2. Frauenmannschaft von Borussia hat bei der DJK TuSA 06 Düsseldorf spät mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die U17-Mädchen der Fohlen haben mit ihrem 6:0 (4:0)-Sieg bei Arminia Bielefeld einen wichtigen Schritt Richtung B-Juniorinnen-Bundesliga Westmeisterschaft gemacht.

Borussias 2. Frauenmannschaft feierte mit einem 2:1-Sieg bei der DJK TuSA 06 Düsseldorf ihr 19. Spiel ohne Niederlage in der Niederrheinliga. Sie ging bereits in der 13. Minute durch Nadja Belhadj (Foto) in Führung. In der Folge waren die Fohlen spielbestimmend und kombinierten sich zu zahlreichen Chancen, verpassten es jedoch, einen weiteren Treffer zu erzielen, wodurch die Gastgeber durch Hanae Ulad El Gars (56.) ausgleichen konnten. Zwar drückten Borussias 2. Frauen auch im weiteren Spielverlauf auf den Siegtreffer, es dauerte aber bis zur 89. Minute, ehe Lenny van Grotel ihr Team mit dem 2:1-Siegtreffer erlöste. „Insgesamt war es ein ordentliches Spiel mit vielen guten Ansätzen. Aber wir müssen uns vorwerfen, dass unsere Chancenverwertung schwach war. Dadurch haben wir es versäumt, die Entscheidung früher zu erzwingen und das Spiel deutlicher zu gestalten. Trotzdem nehmen wir die drei Punkte hochverdient mit“, sagte Cheftrainerin Mareike Visser.

Die U17-Juniorinnen der Fohlen feierten in der B-Juniorinnen-Bundesliga West einen 6:0 (4:0)-Erfolg über Arminia Bielefeld. Durch den Kantersieg und dem zeitgleichen Unentschieden von Bayer 04 Leverkusen gegen die SGS Essen (1:1) machten die Fohlen einen wichtigen Schritt Richtung Westdeutsche Meisterschaft. Bereits nach zwei Minuten brachte Guusje de Vreese den VfL-Nachwuchs auf die Siegerstraße. Noch vor der Halbzeit erhöhten Maresa Arici (10.) und Maud Thomassen (30., 37.) auf 4:0. Kurz vor Schluss sorgten erneut de Vreese per Doppelpack (70., 73.) auf den 6:0-Endstand. Durch den Triumph haben Borussias U17-Mädchen drei Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten FSV Gütersloh. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und einem besseren Torverhältnis von neun Treffern könnten die Fohlen bereits am nächsten Spieltag gegen den 1.FC Köln die Meisterschaft fast schon perfekt machen. „Die Mädels können Platz eins sicher machen, dafür muss Gütersloh nächste Woche aber erstmal in Mainz patzen. Dennoch liegt der Fokus bei uns und nicht auf anderen Plätzen, damit sind wir in den vergangenen Wochen gut gefahren. Und ob wir das dann nächsten Spieltag oder danach den perfekt machen, ist uns völlig egal. Hauptsache wir machen es klar“, sagte Co-Trainer Christian Klein. Zuvor spielen Borussias U17-Juniorinnen am Dienstag (19:00 Uhr) im Niederrheinpokal-Viertelfinal gegen die SGS Essen.

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauen 
DJK TUSA 06 Düsseldorf – Borussia 1:2
Wettbewerb: Niederrheinliga

U17
DSC Arminia Bielefeld – Borussia 0:6
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

U16 
Borussia – DJK Arminia Ibbenbüren 2:0
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West

U15
Borussia – Club Brugge U15 0:9
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U13
Rheydter SV – Borussia 1:0
Wettbewerb: D-Junioren Kreisklasse 2

15.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*