Girls' Day steigt am 26. Mai im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen des Saisonfinals von Borussias Frauenmannschaft gegen die SG Andernach am Sonntag, 26. Mai, veranstaltet der VfL einen großen „Borussia Girls' Day“.

Wenn am Sonntag, 26. Mai, die Saison 2023/24 in der 2. Frauen-Bundesliga für Borussia mit einem Heimspiel gegen die SG Andernach endet, wird es rund um die Partie noch einmal ein Highlight geben: Mit einem umfangreichen „Borussia Girls' Day“ am FohlenCampus auf dem Trainingsgelände im BORUSSIA-PARK. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Event am letzten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga ausrichten können“, sagt Tanja Baumann, Koordinatorin für den Mädchen- und Frauenfußball bei Borussia.

Der „Borussia Girls-Day“ startet bereits um 10:00 Uhr. Dann werden sich bis 13:30 Uhr Borussias Mädchen-Mannschaften und mehrere eingeladene Vereine aus der Region in den Jahrgängen U11, U13 und U15 in Kleinfeldturnieren messen. „Die Mädchen können Fußball spielen, Spaß haben und im Anschluss gemeinsam Borussia anfeuern. Einfach einen gelungenen Tag verbringen“, sagt Baumann. Die Turniere und das Event sind kostenfrei und für jeden Besucher frei zugänglich.

Laufkarte und Rundumversorgung

Rund um die Jugendturniere wird ein breitgefächertes Programm für Groß und Klein geboten sein. „Wir werden verschiedene Mitmach-Aktionen anbieten. Unter anderem wird es die Möglichkeit geben, mit einer Vier-Stationen-Laufkarte an verschiedenen kleinen Challenges teilzunehmen“, erzählt die 31-Jährige. Die Stationen werden aus einer Torschussmessung, einer Ballkontroll-, Sprint- und Zielschießübung bestehen.

Ebenso wenig fehlen darf an einem solchen Tag die eine oder andere Erfrischung und Köstlichkeit. Dafür garantieren die bereitstehenden Imbisswagen. Zudem wird auch Borussias Fan-Truck vor Ort sein, an dem sich alle Besucher mit Fanartikeln aus dem FohlenShop eindecken können. 

2. Frauen-Bundesliga: Borussia gegen SG Andernach

Um 14:00 Uhr tritt Borussias Frauenmannschaft dann im Saisonfinale gegen die SG Andernach an – ausnahmsweise nicht im Grenzlandstadion, sondern auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK. So sind die Wege kurz und alle Programmpunkte des Eventtags bequem zu erreichen. Mit Abpfiff des Spiels um circa 16:00 Uhr endet dann auch der „Borussia Girls' Day“.

Tickets für die Partie gibt es in Borussias Online-Ticketshop. Dort können Sitz- und Stehplätze für jeweils 10 Euro erworben werden. Die Stehplätze gibt es auch ermäßigt für 5 Euro. Außerdem können Vereins- und FPMG-Mitglieder über den Mitgliedsaccount ein kostenfreies Stehplatz-Ticket kaufen.

16.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*