Fohlen setzen Trainingsarbeit mit reduzierter Gruppe fort

Auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK versammelte sich am heutigen Dienstagnachmittag eine reduzierte Trainingsgruppe. In Matthias Ginter (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo (alle Schweiz), Stefan Lainer (Österreich), László Bénes (Slowakei), Ramy Bensebaini (Algerien), Jordan Beyer (U21/Deutschland) und Andreas Poulsen (U21/Dänemark) sind gleich zehn Borussen zu ihrer jeweiligen Nationalmannschaft gereist. Auch Alassane Plea fehlte. „Lasso hat leichte Probleme mit der Wade, es ist aber nichts Strukturelles“, sagte Cheftrainer Marco Rose. Daneben müssen die Fohlen weiterhin auch auf Jonas Hofmann (Innenbandriss im Knie), Torben Müsel (arthroskopischer Eingriff am Knie), Tobias Strobl (Knieprobleme) und Lars Stindl (Aufbautraining) verletzungsbedingt verzichten. Die beiden Letztgenannten absolvierten heute aber eine weitere individuelle Einheit. Für die übrigen zwölf Feldspieler und zwei Torhüter war die rund 100-minütige Einheit auf dem Platz die zweite des Tages. Am Vormittag hatten sie bereits in Gruppen eine Athletikeinheit absolviert. In der laufenden Woche stehen für die Fohlen noch zwei weitere Fußballeinheiten an: am morgigem Mittwoch sowie am Freitag jeweils um 10:00 Uhr. Die Länderspielpause nutzt die FohlenElf aber auch für ein Testspiel am Donnerstag (18:15 Uhr) im Sportzentrum Haarwasen Haiger gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden (live auf FohlenTV). „Es ist ein Spiel, in dem sich die Jungs zeigen können. Sie bekommen Matchzeit, was auch für die Physis gut ist. Für den Test werden wir auch ein paar U19-Spieler dazu nehmen“, kündigt Rose, der seinen Spieler dann am Wochenende zwei freie Tage gönnt, an.

03.09.2019

FohlenMasters: VfR Würselen und SW Essen I gewinnen Finalturniere

Am Donnerstag hat auf dem FohlenPlatz das FohlenMasters-Finalturnier mit 48 Teams aus der Region stattgefunden. Der VfR Würselen konnte das Turnier der U8 für sich entscheiden, während SW Essen I das Turnier der U11 gewann.

30.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*