Borussia trauert um Günther Jansen

Günther Jansen wechselte in der Saison 1957/1958 zu Borussia, die gerade aus der Oberliga West in die 2. Liga West abgestiegen war. Der Torhüter war neben Stürmer Albert Brülls ein Garant für den sofortigen Wiederaufstieg in die damals höchste Spielklasse. Jansen bestritt alle 30 Spiele in der Aufstiegsrunde und kassierte mit 37 Gegentreffer die wenigsten Tore in der damaligen Weststaffel. Jansen absolvierte bei Borussia insgesamt 71 Spiele in der Oberliga West. Höhepunkt seiner Zeit in Mönchengladbach war der DFB-Pokalsieg 1960, als Borussia im Halbfinale sensationell den Hamburger SV ausschalte und dann im Finale mit 3:2 gegen den Karlsruher SC die Oberhand behielt. „Dieser Titel war etwas ganz Besonderes, weil wir totaler Außenseiter waren“, sagteder Schlussmanneinst in einem Interview. Borussia Mönchengladbach wird Günther Jansen immer in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

02.10.2019

FohlenFussballschule: Trainieren auf dem „heiligen Rasen“ des BORUSSIA-PARK

Borussia bietet mit ihrer FohlenFussballschule die einmalige Möglichkeit, sich einmal wie die Profis zu fühlen und ein Training auf dem „heiligen Rasen“ im BORUSSIA-PARK zu absolvieren.

05.06.2024

Borussia verpflichtet Kevin Stöger vom VfL Bochum

Borussia hat Kevin Stöger vom VfL Bochum ablösefrei zur neuen Saison 2024/25 verpflichtet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

04.06.2024

Robin Hack ist Borussias Spieler der Saison

In einem spannenden Duell hat sich Robin Hack bei der Wahl zu Borussias Spieler der Saison – präsentiert von Cichon Personalmanagement – gegen Rocco Reitz durchgesetzt. Der Blondschopf tritt damit die Nachfolge von Lars Stindl an.

04.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*