Kraus schießt U23 zum Sieg in Lippstadt

Die U23 der Fohlen übernahm beim SV Lippstadt gleich das Kommando, musste sich jedoch erst einmal an die schlechten Platzverhältnisse gewöhnen. Zu Beginn der Partie operierte der VfL-Nachwuchs daher häufig mit langen Bällen und kam im letzten Drittel noch zu keinen gefährlichen Aktionen. Die erste richtige Chance für die junge FohlenElf hatte Thomas Kraus in der 45. Minute. Seinen Schuss aus 16 Metern konnte Lippstadts Keeper Christopher Balkenhoff jedoch entschärfen. Steinkötter legt zweimal für Kraus auf Im zweiten Durchgang erhöhte Borussia den Druck und ließ nun auch den Ball besser laufen. Die Belohnung dafür bekam der VfL nach einer Stunde: Justin Steinkötter scheiterte mit seinem Schussversuch zunächst, legte dann aber quer auf Kraus, der die Kugel schließlich zur Führung ins Gehäuse von Lippstadt schob. Beide Angreifer zeichneten auch verantwortlich für den zweiten Treffer: Einen langen Ball in die Spitze verlängerte Steinkötter Richtung Tor, Kraus setzte sich in der Folge im Eins-gegen-Eins gegen Balkenhoff durch und den Spielstand auf 2:0. Jacob Italiano hatte anschließend noch die Möglichkeit, auf 3:0 zu stellen, scheiterte jedoch am Torwart der Lippstädter. „Wir haben den Gegner gut angelaufen und nur eine einzige Chance zugelassen. Der Sieg ist hochverdient“, konstatierte Borussias Trainer Arie van Lent. Borussia: Olschowsky – Hanraths, Mayer, Doucouré (46. Pazurek), Hoffmanns – Arslan (84. Holtschoppen), Benger, Cirillo (70. Sabani), Italiano – Steinkötter (76. Dreßen), Kraus Tore: 0:1 Kraus (60.), 0:2 Kraus (71.)

07.02.2020

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*